Frage von xDouble, 26

Linux bzw. Ubuntu Frage zu USB?

Ich befinde mich gerade an einem Ubuntu PC. Jetzt moechte ich meinen USB Stick bootbar machen und ein Windows Setup draufladen. Programme wie .Linux Live USB Creator, Rufus, Windows Media Creation Tool usw. laufen allerdings nur auf Windows. Wie mache ich das jetzt genau? Habe uebrigens Null Ahnung von Ubuntu.

Antwort
von mirolPirol, 21

Das geht am einfachsten in der Konsole mit dem dd Befehl. Öffne ein Terminal, bewege dich in das Verzeichnis, in dem sich die Windows-iso-Datei befindet, finde mit lsblk heraus, wie dein Stick heißt, und dann wende dd an.

cd -/Ordner

lsblk

dd if=windows.iso of=/dev/sdx bs=4m && sync

sdx musst du durch die tatsächliche Laufwerkskennung ersetzen, ebenso den korrrekten Namen der iso-Datei.

Antwort
von PlanetWalker, 12

Installiere einfach UNetbooting: sudo apt-get install UNetbooting

Das Programm ist eigentlich selbsterklärend. Du brauchst nur noch die iso Datei deines gewünschten Betriebssystems. Einfach mal im Internet danach suchen oder du frägst einen freund ob dieser dir mit diesem "bug" (Video). Einen Link den man sich an der rechten Seite in die Zwischenablage kopieren kann, schicken kann. Mit diesem kannst du die iso dann auch unter linux runterladen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen  

Kommentar von thebookkeeper ,
sudo apt-get install unetbootin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten