Frage von Linux1234, 29

Linux boot auf Kommandozeile?

Hallo Community,

Ich suche nach einem Befehl, um Meinen Computer (Debian Jessie)ohne Grafische Benutzeroberfläche booten zu lassen.

Erklärung: Ich komme mit dem Desktop nicht gut klar und benutze eh immer die Kommandozeile. Dazu muss ich mich anmelden und das Terminal öffnen. Das ist mir zu anstrengend, und ich möchte direkt ohne grafische Benutzeroberfläche booten. Bei meinem Raspberry Pi kann ich mit raspi-config einstellen, dass der RPi ohne grafische Benutzeroberfläche bootet.

Antwort
von yerooke, 16

Ist hier super beschrieben:

http://www.debianadmin.com/howto-boot-debian-in-text-mode-instead-of-graphical-m...

Kommentar von Linux1234 ,

Danke, hat funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten