gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Linux : Betriebssystem der Hacker?

gefragt von dustin93 am 02.10.2008 um 1:15 Uhr

hab mal im net gesehen, dass die meisten Hacker Linux zum einsteigen benutzen um das Hacken zu lernen.... wie kann das? gibt es viele unterschiede zwischen Linux und XP/Vista??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.238 Linux x 1.205 Betriebssystem x 919

sikas
beantwortet von sikas am 2. Oktober 2008 01:24
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Linux kannst Du bis in die tiefsten Tiefen des Systems vordringen.Bei Windoffs kommst Du nicht mal auf die Kellertreppe. LG Sikas

Kommentar von 0575f91c1a92ec591d16d28447f3778dsmallWhitefall am 2. Oktober 2008 01:32

Ganz genau, GNU/Linux wurde von Hackern für Hacker entwickelt; es bringt einen riesigen Haufen von Programmierwerkzeugen schon mit, und man kann bis ins kleinste Detail nachvollziehen, wie alles funktioniert.

Kommentar von 5f317576a3559bfb30a44ee342172e70smallzzzap am 2. Oktober 2008 01:33

schöner Vergleich. DH.

anonym
beantwortet von LenzGr am 2. Oktober 2008 10:36
5x

Es kommt darauf an, was Du unter "Hacken" verstehst. Wenn Du damit die Entwicklung von Software meinst, ist Linux und Open Source Software in der Tat eine gute Wahl, da Dir zum gesamten Betriebssystem und allen Applikationen der Quellcode zur Verfügung steht. Du kannst also in aller Ruhe studieren, wie andere Programme aufgebaut sind, diese verändern, verbessern und erweitern. Oder selbst etwas völlig Neues entwickeln, basierend auf dem, was Andere bereits geschrieben haben.

Anna92
beantwortet von Anna92 am 2. Oktober 2008 12:04
2x

Linux ist viel offener und nachvollziehbarer. Fast alle Konfigurationen erfolgen beispielsweise über menschenlesbare und in der Regel auch noch ausführlich kommentierte Textdateien und nicht über irgendwelche obskuren Hexadezimalcodes in nicht nachvollziehbaren Schlüsselfeldern einer proprietären Registrierdatenbank.

zzzap
beantwortet von zzzap am 2. Oktober 2008 01:30
1x

Bei Linux lässt sich alles einstellen und anpassen.

Du kannst z.B. eine vorhandene Linuxdistribution zu einer Neuen umbauen.

hapebue
beantwortet von hapebue am 2. Oktober 2008 01:18
0x

hier ist einiges beschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/NTFS

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.