Frage von BitteHilf, 28

Linux bei Hp Spectre ?

Ich brauche im Herbst für die Schule einen laptop, würde mir den neuen Hp spectre (der ja das dünnste auf der Welt ist) kaufen.Nur die Bedingung ist ,dass ein Klausur Stick darauf funktioniert. Dieser bootet Debian 8 (Linux) . Leider habe ich keine Ahnung von Technik und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. PS: Ich füge ein Foto vom Laptop ein.

Antwort
von Jack63G, 16
Ja geht 100%

Auch wenn ich nicht der Fan von HP-Notebooks bin und unerreichte Spitzenerfahrung mit eingebautem Verfallsdatum mit Geräten dieses Herstellers habe,  sollte der Bootstick & Debian 8 sicher funktionieren !  Lenovo ( alias, ade IBM ) oder Fujisu-Siemens sind da deutlich besser und bei Ausfällen eher seltener...  Wenn es denn unbedingt DIESER da sein muss, wird er wenigstens die Garantiezeit hoffentlich überstehen....

Antwort
von Minihawk, 28
Ja geht 100%

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Linux-version darauf lauffähig ist. Es ist ein Notebook auf Intel-Basis, da ist kein Zauberwerk drinnen. Ich konnte nicht feststellen, auf was für Grafik-Lösungen HP da setzt, das wäre das Einzige, was eben Probleme machen könnte. Des weiteren können neue Gadget-Entwicklungen von HP Probleme machen, die Tastatur hat eine Hintergrundbeleuchtung, die wird vielleicht auch über Treiber gesteuert, die es im Linux vielleicht noch nicht gibt.

Antwort
von Muzir, 12
Ja geht 100%

finde das gerät aber überteuert mit seinem hässlichem design

Antwort
von Linuxhase, 20
Ja geht 100%

Hallo

Linux bei Hp Spectre ?

Ja das geht, wennauch die Eigenheiten von HP sich bei einigen Dingen quer stellen:

https://eduard-dopler.de/de/635/hp-spectre-13-unter-linux-nutzen/

Linuxhase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community