Frage von Tobilein96, 49

Linux Befehl über php ausführen?

Es geht darum dass ich einen kleinen Minecraft Gameserver auf meinem Linux VPS habe, und ehrlich gesagt keine Lust hab, jedes mal den Server neuzustarten... wir sind aktuell in der Aufbauphase, und ein Serverrestart kommt daher so alle 20 minuten in frage ;) nun möchte ich dass User xyz über einen Passwortgeschützten bereich die Start.sh in Ordner /home/gameserver ausführen kann (starten/stoppen/restart) ... ist das ganze ohne größeren aufwand möglich? der Server ist nicht wirklich puplic, eben ein reiner Hobbyserver. ah vergessen... ich hab eine start.sh mit folgendem inhalt: 'screen -O java -Xms 1024M .jar spigot_server.jar'

lg

Antwort
von Xearox, 43

Ich habe vor ein paar Tagen etwas ähnliches geschrieben, um eMail Konten auf meinem Webserver automatisiert anzulegen.

Nutz dafür SSH2 und PHP. Legst das ganze aufm Webserver und kannst dann entweder sagen, das die Datei nur mit passwort aufrufbar ist, oder machst eine kurze Login Abfrage in den Script mit rein. Also mit Passwortabrage machste du mit einer .htaccess

Kommentar von Xearox ,

Wenn du hilfe brauchst, um das ganze zu lösen, so füg mich als Freund hin und schreib mir ne Nachricht, dann schick ich dir den Kram, den du dafür brauchst.

Kommentar von Tobilein96 ,

hast ne freundschaftsanfrage ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community