Frage von GuinoLP, 34

Linux Bash unter Windows wird nicht angezeigt?

Hallo Ich habe den Entwicklermodus unter den Einstellungen aktiviert, jedoch wird "Windows Subsystem für Linux" nicht angzeigt. Kennt jemand die Lösung?

LG

Antwort
von Linuxhase, 12

Hallo

Ich habe den Entwicklermodus unter den Einstellungen aktiviert, jedoch wird "Windows Subsystem für Linux" nicht angzeigt.

Guckmal hier nach:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hands-on-Das-neue-Linux-Subsystem-in-Wind...

Linuxhase

Antwort
von Linuxaffiner, 22

Es gibt da für Windows ein Programm mit dem man die Linux-Shell emulieren kann. Nennt sich cygwin. Wird in einem kleinem Programmfenster unter einem WIN-Desktop geöffnet - damit kannst Du Linuxbefehle ausführen, Shell-Scripte schreiben. Muß aber runtergeladen werden. 

Funktioniert wie eine Shell unter Linux - sehr empfehlenswertes Programm...

In der Hoffnung Dir damit geholfen zu haben...

LA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community