Frage von Kevintotal, 33

Linux auf mac booten über Windows installieren?

Hallo community, gibt es irgendwie eine Möglichkeit linux auf dem usb stick zu installieren über Windows und auf mac zu booten

Antwort
von Gummileder, 24

Ein Stick mit einem bootbaren Linux kann auf einem Intel/AMD basierten Computer gestartet werden. Wie man den erstellt, sollte man mit Google finden.

Ich selbst habe es mit einer Linux live CD erstellt, die von dem Computer Magazin c't stammt, die s. g. “Desinfec't“. Hier kann man aus dem gestarteten Live System einen bootbaren Linux USB Stick erstellen.

Kommentar von Kevintotal ,

das heißt ich kann auf mein usb linux draufspielen lassen (in windows) und in mac starten lassen

Kommentar von Gummileder ,

Nicht aus Windows.

Kommentar von Gummileder ,

Geht doch unter Windows. Mit diesem Tool http://www.heise.de/download/product/linuxlive-usb-creator-90060

Bitte die Google Suche verwenden, habe ich hierfür auch bemüht (gibt bestimmt noch mehr)

Mit easy2boot kann man einen USB Stick erstellen, auf dem man dann verschiedene Datenträger Abbilder (Iso) starten kann.

Kommentar von DougundPizza ,

Ja und dabei feststellen das du Garkein pw brauchst um die Daten deiner Hd auszulesen. Ein Hoch auf Windows ^^

Kommentar von Gummileder ,

Wenn ein Datenträger nicht verschlüsselt ist, kann man diesen immer mit einem anderen gestarteten Betriebssystem lesen, mal abgesehen vom Dateisystem Treiber.

Noch besser ist es bei Apple Computern, bei denen kann man mit on board Mitteln die passwörter für alle vorhanden Benutzern löschen/ändern kann, dann muss man nocht nicht mal ein Fremdsystem starten oder den Systemdatenträger ausbauen.

Kommentar von Kevintotal ,

also wie mache ich das den jetzt. ich komm nicht mehr mit

Antwort
von DougundPizza, 33

Klar stell die bootreihenfolge im Bild um.

Kommentar von Gummileder ,

Bios! Das ist aber nicht gefragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten