Linux auf CD booten funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bevor Windows startet drück laufend die Tasten F1 bis F12. Dann sollte  sich ein Fenster öffnen,wo du eingeben kannst, wovon gebootet werden soll. Meistens wir es beim booten kurz angezeigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
01.03.2016, 18:36

Hab ich doch schon gemacht

0

Versuch doch mal die Linux Version auf einen Bootfähigen Stick zu ziehen... Vielleicht wird die neue Partition auch nicht fürs Booten ausgewählt, also halt die CD aber die Festplatte mit Windows...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
01.03.2016, 18:19

woher weiß ich ob ein Usb Stick bootfähig ist?

0
Kommentar von CounterLPonMC
01.03.2016, 18:23

Genau! Habe geh etwas falsch formuliert

0
Kommentar von CounterLPonMC
01.03.2016, 18:24

Würde den 2. empfehlen, damit habe ich ach schon gearbeitet, und es funktioniert einwandfrei

0
Kommentar von ikinikin
01.03.2016, 18:27

Ok danke werd ich mal probiern. Dann muss ich im BIOS aber auf "removeable devices" ändern oder?

0

Wenn du kein normales BIOS mehr, sondern schon ein UEFI hast, solltest du vielleicht mal versuchen, ob es hilft, Secure Boot und Fast Boot zu deaktivieren.

Außerdem ist z.B. bei Ubuntu nur die amd64-Version, nicht aber die i386-Version UEFI-bootfähig.

Oder hast du die ISO-Datei vielleicht einfach nur auf die CD gezogen, anstatt den Inhalt der ISO-Datei zu brennen (mit Windows-Brenner für Datenträgerabbilder oder so ähnlich)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
01.03.2016, 18:30

ich habe Linux Mint und Linux Fedora benutzt

0
Kommentar von ikinikin
01.03.2016, 18:35

Und eigentlich habe ich es schon gebrannt. Es hat auch schon mal mit einer Virtual Box geklappt

0

Hast du Linux als ISO Image auf die DVD gebrannt? Falls nicht, wird es nicht funktionieren!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
01.03.2016, 18:26

doch habe ich

0
Kommentar von ikinikin
01.03.2016, 18:31

Ja eigentlich passt alles weil ich hab das gleiche mal mit Virtual Box gemacht und da hat es geklappt

0
Kommentar von ikinikin
01.03.2016, 18:36

Ja mache ich jetzt

0

Was möchtest Du wissen?