Frage von Moritz77Z, 68

Kennt jemand ein gutes Linux Audio und Video Aufnahmeprogramm?

Wo gibt es ein LINUX Aufnahmeprogramm das den Ton von Skype,Teamspeak,Minecraft und von dem Mikrophon. Das Bild vom Bildschirm soll in Full-HD und 30 fps aufnehmen.

Ich suche so eines wie Camtasia-studio.

Bitte Schnelle Antworten.

Moritz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 31

Hallo

Kennt jemand ein gutes Linux Audio und Video Aufnahmeprogramm?

Bitte sehr:

  • simplescreenrecorder
  • vokoscreen
  • ffmpeg
  • vlc
  • recordmydesktop
  • uvm.

den Ton von Skype

Wer auf einer GNU/Linux-Distribution dieses Programm verwendet hat den Sinn von Freiheit (openSource) und die Grundprinzipien die Linux verfolgt offensichtlich nicht verstanden.

Linuxhase

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 39

Da LINUX kein Betriebssystem ist, sondern der Kernel für ca. 500 Linux-Distributionen, Du aber Deine Distribution nicht nennst, musst Du selbst mal in den Repositorien Deiner Distribution nachschauen, welche in Frage kommenden Programme darin enthalten sind.

Kommentar von Moritz77Z ,

Linux Mint 17.2

Antwort
von TriVe, 40

OBS läuft auch auf Linux und ist kostenlos. 

Kommentar von Moritz77Z ,

Jetzt fuktiieoniert es! THX