Frage von monlight45, 26

Linux - Treiberproblem?

Guten Tag, vor geraumer Zeit habe ich mir Ubuntu 15.10 auf meinem Rechner installiert, da mir windows zu unsicher Hinsicht meiner Daten war. Dies soll nicht heißen, dass ich mich blind in das "Projekt" stürzte, habe mir ein kleines Buch durch gelesen und code nebenbei selbst an scripts. Nun gut, zurück zum eigentlichen Thema; Sobald ich ubuntu boote, wird es falsch auf meinem Bildschirm kalibriert (siehe Anhang). Als ich einen anderen Grafikkartentreiber installierte wurde es etwas zu groß kalibriert & kein USB-Eingsng wurde mehr registriert, sprich ich konnte meine Festplatte nicht encrypten. Wie kann ich das Problem lösen? Ich habe derzeit eine Grafikkarte von nVidia, wobei linux mir sagen möchte ich hätte eine Gallium..

Antwort
von Kerridis, 12

Was für eine Nvidia-Karte hast du denn genau? Ist das evtl. eine Hybrid-Karte? Und wie bist du bei der Installation des Treibers (welcher?) vorgegangen?

https://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia/nvidia/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten