swissdog am 10.03.2009 um 12:04 Uhr
bin gerade mitten beim kochen - und finde dass meine linsensuppe 'farblos' aussieht. schnibbelt ihr da möhren rein? ich habe linsen, gemüsebrühe, porree und kartoffeln drin. weiss nicht mehr wie ich es sonst immer gemacht habe.... schnelle hilfe wäre toll ;o)

Ohne Möhren esse ich Linsensuppe nicht.
Möhren sind für die Linsensuppe das, was die Rosinen für den Christstollen sind.

Warum nicht, wenn ich Möhren da hab, schnippel ich auch die rein und/oder Sellerie....
kommt auf deinen geschmack an, ich mach möhren,zwiebeln und auch kartoffeln rein
Ich weiß die Antwort kommt etwas spät ... aber auch Karotten und ein Stückchen Petersilienwurzel, Kräuter wie Petersilie, oder Bohnenkraut einen Stengel, kommen auch darein, das liegt an der Geschmacksnote: früher gab es zum Schluß auch einen kleinen Schuss Essig - damit es sauer wurde, mag ich aber heute auch nicht mehr. Lieber etwas mehr Kartoffeln. Es gruesst Floriheidi89

wie mans mag! ach lecker, krieg ich ein tellerchen??
Muss nicht, aber ich finde es gut, wenn Möhren drin sind :-)
Gruß wiele

bei mir kommen Möhren und Lauch rein.Für Farbe und Geschmack.Guten Appetit!!
Das ist Geschmackssache. Linse, Kartoffelstückchen, Möhrenstückchen.

irgendwas buntes im essen ist immer gut. und schmecken tut das auf jeden fall - hau rein :)

Vielen Dank Euch allen!!!! Habe meine Möhren dazugetan und es sieht alles schon viel lustiger aus ;o))))))
....heikel auch noch! ;-) Servus!
Griezdi! :-)
Oder so ähnlich...
griasdi.....;-)
...ist notiert. ;-)
na schieb dann mal nen tellerchen rüber :-)
kocht noch.... ;o)