Frage von swety20has, 80

linsen bis wann?

halloooo😀 ich hab gerade probe linsen im augen drin und die optikerin hat mir noch einen behälter und eine Desinfektionslösung gegeben und sie hat gesagt dass ich die linsen aussetzen muss wenn ich zum schlafen gehe und die frage ist : die linsen sollten über nacht mindestens 6 stunden im behälter bleiben aber ich schlafe 8 stunden am tag !sollte es ein problem sein wenn die linsen 8 oder mehr stunden drin bleiben ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Shiranam, 58

Nein, das ist kein Problem, sie länger im Behälter zu lassen.

Die 6 Stunden sind ja nur eine MINDEST-Vorgabe, damit die Linsen dann gereinigt sind. Länger geht immer.

Kommentar von skyberlin ,

"Länger geht immer."

How sweet!!!

Kommentar von Shiranam ,

ohhh... 😶😅

Kommentar von swety20has ,

😂😂😂😂😂😂

Antwort
von skyberlin, 51

Nein, gar kein Problem. Die Flüssigkeit im Linsenbehälter reinigt von Proteinen und hält die Linsen geschmeidig. Da gibt es kein Limit. Nach 2 Tagen würde ich die Linsenflüssigkeit dann aber mal erneuern, wegen möglichen Keimbefalls.

Kommentar von swety20has ,

jaaa ich werde die Flüssigkeit jeden tag erneuern 👍🏻

Kommentar von skyberlin ,

verstanden! Glückwunsch und bleib gesund! Ich trage selber contacts und habe es bisher überlebt.

Kommentar von swety20has ,

danke du auch 😊 ich finde die echt gut 😁 ich will jeden tag tragen 

Kommentar von swety20has ,

und hab grüne linsen 

Kommentar von skyberlin ,

foto parat? Farbe spielt keine Rolle, aber jetzt hast Du uns alle angespitzt. Foto = Boooh!

Kommentar von swety20has ,

ähhh? wie meinst ? 

Kommentar von skyberlin ,

welche Linsen sind grün? Deine anatomisch eigenen oder willst Du grün eingefärbte contacts tragen? Macht auch keinen Unterschied. Frage verstanden?

Ich habe selbst naturell grüne Linsen und trage alle contacts, die es auf dem Markt gibt = kein Problem.

Grün ist übrigens: genial.

Antwort
von conzalesspeedy, 47

Nein die können auch länger im Behälter bleiben,mindestes aber 6Std.

Antwort
von nowka20, 5

ist kein problem, denn die löst sich nicht auf oder wird blind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten