Habe am Wochenende mein Teppich entfernt, es waren kleine ca 50 x 50 cm Karros. Waren bombenfest, deshalb habe ich auch gleich das Linoleum entfernt. Dummerweise blieb etwas am Boden kleben, was aussieht wie Korkgewebe o.ä. Das lässt sich dummerweise nich so einfach entfernen. Dadurch habe ich Höhenunterschiede von 1-2 mm auf der ganzen Fläche. Wenn ich ein Laminat verlegen möchte mit einer Folie alls Dampfsperre und noch eine Lage von dem Styroporartigem Zeug als Trittschalldämpfung setze, sind dann diese Höhenunterschiede dann unerheblich oder muß ich das Zeug vom Estrich abkratzen und dann womit, es geht verdammt schwer??????????? Danke für Tipps

Auch wenn du spachtelst mußt du das Gewebe mit einem Schwingspachtel oder Stripper entfernen.
Ostrichfan
leihe dir vom Baumarkt eine sogenannte Schwingspachtel. Mit dieser bekommst du den Rest leichter ab. Da im Kork Lufteinschlüsse sind, würde ich alles entfernen.
Was wäre denn mit einer Lage Ausgleichsspachtel wie man ihn bei der Korkverlegung verwendet? Bei 1-2 mm Differenzen müsste das gut funktionieren.

Bei mir waren auch ganz geringe Unebenheiten. Nach dem Verlegen hat es sich ausgeglichen und man merkt nichts mehr davon. Jedenfalls so wie ich es als Laie sehen kann.