gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
30 

Linoleum über Bodenfliesen, was muss ich beachten?

gefragt von VolumeVolume am 14.08.2007 um 18:51 Uhr

Was muss ich beachten, wenn ich über Fliese Linoleum legen möchte, damit die Fliesen sich unter dem Linoleum nicht abzeichnen und durch drücken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fliesen x 376 Fußboden x 174 Bodenbelag x 131 Linoleum x 18

Salems
beantwortet von Salems am 14. August 2007 19:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei uns in der Küche liegt jetzt auch ein PVC-Boden mit Fliesenmuster. Außer Zeitungspapier ist da nichts drunter. Bis jetzt zeichnet sich auch nichts ab. Da es PVC-Böden in unterschiedlichen Dicken gibt, würde ich im Zweifelsfall die dickeren Böden kaufen.

Kommentar von Bd7a9717d29c5ddcab1bc175eda1e298smallVolume am 14. August 2007 19:34

Wieso Zeitungspapier? Ich werde drauf achten, dass der PVC entsprechend stark ist.

Kommentar von Simple_avatar2smallSalems am 17. August 2007 21:09

War eigentlich so ein wenig als Wärmedämmung gegen die kalten Fliesen gedacht. Ob es wirklich einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen. Aber als wir einen Wasserrohrbruch hatten, hatte die Zeitung zumindest einen Teil des Wassers aufgesaugt. Bis dann die Handwerker zum Abmontieren der Möbel kamen, damit der Boden zum Trocknen aufgehängt werden konnte, hat das Wasser somit nicht rumgestanden und vor sich hingefault. War vielleicht keine so schlechte Idee gewesen.

Artica
beantwortet von Artica am 14. August 2007 18:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde, wie bei Laminat, eine Dämmung dazwischen legen.

Kommentar von Bd7a9717d29c5ddcab1bc175eda1e298smallVolume am 14. August 2007 18:57

Diese Trittschalldämmung?

Kommentar von Regenmacher am 14. August 2007 19:11

Ja, nimm die etwas stabilere Dämmung, sonst siehst du später jede Fliese.

Kommentar von Bd7a9717d29c5ddcab1bc175eda1e298smallVolume am 14. August 2007 19:14

Danke

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welcher Bodenbelag?

günstige Alternative zu Fliesen legen im Keller?

Linoleum entgilben

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.