Frage von GwieGurke, 61

Linksys Wireless G 2.4 ghz freies Wlan zusätzlich zu Wlan mit passwort. Wie ausschalten?

Hallo. Ich habe gerade unseren Linksys Wireless G 2.4 ghz resetet und ein neues Wlan mit Passwort eingerichtet. Allerdings erscheint zusätzlich dazu auch ein Wlan mit dem Namen "linksys", ohne Passwort. Dieses Netzwerk kommt offensichtlich von unserem Router, da es verschwindet wenn man den Router abschaltet und wieder erscheint wenn man ihn einschaltet. Was kann man tun um dieses Netzwerk auszuschalten. Ich will nicht das sich irgendjemand fremder in unseren Router einhängen kann. Auch wenn es "offiziell" ein anderes Wlan ist, würde der dann ja immer noch das Internet aus unserem Router benutzen können. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Router & WLAN, 42

am Router bzw. in dessen Menü steht die Modellbezeichnung ?

damit kannst du dir das Handbuch runterladen

ich vermute mal du hast einen unverschlüsselten Gastzugang, weil du nur den normalen AP eingerichtet hast oder du kannst im Menü 2,4 und 5GHz extra einrichten und du hast nur eines eingerichtet

aber ohne Modellbezeichnung alles nur Spekulation ;)

Kommentar von GwieGurke ,

Es handelt sich um einen "Wirless-G Broadband Router with 4-port Switch". Das Problem ist, dass ich im Handbuch nichts gefunden haben. Vielleicht bin ich auch einfach zu dämlich ;)

Kommentar von netzy ,

deinen letzten Satz möchte ich nicht kommentieren ;)

wenn du es nicht mal schaffst, die Modellbezeichnung zu nennen......

Z.B: WRT54G oder WPC54GS usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten