wie einfach ist dieser zu erlenen? ist es dann besser autoamtik zu fahren? oder soll man lieber öffentliche verkehrsmittel nutzen, wenn man es nicht von anfang an so (also links zu fahren) gelernt hat.
wenn du das ganze nicht öfters machen willst, nimm die Öffentlichen. Es ist einfach so, dass am Anfang alle Situationen (selbst einfache Standarts) noch mehr Aufmerksamkeit fordern als sowieso...und im Extremfall oder sowieso Aufmerksamkeit fordernden Verkehrssituationen bist du einfach nciht in der Lage so zu reagieren, wie du es sonst wärst, da du erst umdenken musst.
Grade die ersten paar Fahrten sollte sehr konzentriert, bewusst und entspannt gestaltet werden - Zeitdruck/Stress und so weiter sind da echte Gefahrenquellen.
ich habe mich in Thailand recht schnell dran gewöhnt. In London möchte ich jedoch nicht die ersten Versuche machen.

Fährst du dann dort mit dem eigenen Auto ???
Wenn du England speziell meinst ... die passen sehr gut auf dich auf ... engländer sind die nettesten Autofahrer.
Noch ein paar Tips falls es um england geht. Nicht rauchen, essen,trinken und schon gar nicht telefonieren während der fahrt sonst zählst du beinah als schwerverbrecher. Und bei den autobahnauffahrtenm platz machen - ergo nach rechts ausweichen das ist dort pflicht.
Sehr einfach. Doch musst Du aufpassen, dass Du nicht vergisst auf der linken Seite zu Fahren. Das passiert manchmal beim abbiegen. Hier in Irland gibt es oft Schilder auf der Strasse, die Dich erinnern links zu fahren. Wenn Du ein deutsches Auto hast, dann ist es beim Ueberholen etwas schwieriger. Da hilft es, wenn Du einen Beifahrer hast. Mir geht es andersrum, wenn ich in Deutschland bin. Ich muss mich immer dran erinnern, rechts zu fahren. Etwas schwieriger ist es vielleicht fuer Deutsche, sich an die engen kurvigen kleinen Landstraesschen zu gewoehnen. Du musst Dich da unbedingt ganz links halten und fast im Graben fahrem, wenn Du zu einer Kurve kommst. Und pass auf die Schlagloecher auf. Trotzdem, kein Problem. Und ausserhalb von Dublin und Belfast, sind die oeffentlichen Verkehrsmittel unmoeglich. Oder existieren nicht. Also, viel Spass!
Ich hatte es schon 2x im Urlaub und hat sofort tadellos funktioniert.
Hallo, prinzipiell kann ich die Antwort von "soedergren" nur unterstreichen. Anfämglich ist es zumindest ungewohnt, auf der "falschen" Seite der Straße zu fahren, weil unser Gehirn auf Rechtsfahren trainiert ist. Aber wenn Du Dich in aller Ruhe konzentrierst, dann schaffst Du es mit Sicherheit. Sehr gewöhnungsbedürftig empfand ich es, als Rechtshänder mit der linken Hand schalten zu müssen. Das Gefühl dafür musste ich erst entwickeln. Auch das klappt nach ein paar Fahrstunden. Ich wünsche Dir gute Fahrt in Irland und schöne Pfingsttage. Gruß von MoodyBlues

Eigentlich nicht schwer weil einfach alles andersrum ist und Du automatisch geleitet wirst. Man sollte nur nicht ausgerechnet in einer Großstadt den Anfang machen.
LG Sikas

Kommt drauf an... manche Leute tun sich sehr schwer damit, andere wieder gar nicht. Ich selbst hab keinerlei Probleme damit, man gewöhnt sich ja an fast alles ;-)
Üb halt ein bisschen auf ruhigeren Straßen und stürz dich nicht gleich z.B. in den Londoner Stadtverkehr...

Ich fand es überhaupt nicht schwierig, sondern habe mich innerhalb einiger Tage daran gewöhnt (in Irland). Am Anfang sehr konzentriert fahren. Etwas kompliziert war es an Kreuzungen, Kreisverkehr, Autobahnauffahrten. Ich bin mit Schaltgetriebe gefahren und habe nie öffentliche Verkehrmittel benutzt. Irgendwie fährt man ja immer mit dem Verkehrsfluss mit. Nur keine Panik. Man gewöhnt sich wirklich sehr schnell daran, ausser man ist an sich schon ein unsicherer Autofahrer. Viel Glück.

Mußt anfangs sehr aufpassen, aber nach einer gewissen Zeit gewöhnst du dich daran.

der mittelstreifen der fahrbahn sollte immer auf der fahrerseite sein ... ob da ein schaltgetriebe oder automatik hilfreich ist möchte ich bezweifeln
es entlastet dich beim fahren sehr. Beim umgewöhnen brauchst du einfach die volle Konzentrationsfähigkeit, die du hast um die Verkehrssituation einzuschätzen. Ist wirklich ziemlich hart am Anfang, weil man viele Sachen instinktiv falsch einschätzt und über alles nachdenken muss. Da ist es schon cool nciht auch noch Schalten zu müpssen.
der linksverkehr ist glaube ich sehr sehr gewöhnungsbedürftig... automatik fahren? was meinst du damit? ein automatik getriebe?
der linksverkehr ist glaube ich sehr sehr gewöhnungsbedürftig... automatik fahren? was meinst du damit? ein automatik getriebe?

ÖPNV ist quatsch.
selber fahren mit automatik, da du genug mit dem verkehr zu tun hast und dich nicht auchnoch um die gangschaltung kümmern musst.
nicht sofort ins große getümmel stürzen und kreisverkehre erst wenn du dich etwas dran gewöhnt hast ;)

Es ist schwierig, weil man sich höllisch konzentrieren muss. In Singapur bin ich anfänglich beim Abbiegen oft auf der falschen Straßenseite angekommen.