Frage von kariinaaa, 45

Linksklick bei Mac funktioniert nicht bei allen Programmen. Könnt ihr mir helfen?

Ich besitze einen Mac mit der Magic Mouse & bei den meisten schon beim Kauf vorhandenen Programmen funktioniert der Linksklick (also der normale Klick eben) seid ca. 2-3 Wochen nicht mehr. (zB. Fotos, QuickTime Player, App Store) Das heißt ich kann diese Programme dann auch nur mit Hilfe der Tastatur schließen. Hingegen bei erst später hochgeladenen Programmen funktioniert alles einwandfrei. Aber auch bei den Einstellungen oder beim Finder geht alles. Ich schätze es liegt nicht an der Maus, da es ja nicht immer nicht funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Antwort
von Mackata, 40

Hast du die Einstellungen in Systemeinstellungen - Maus mal überprüft?

Ansonsten: ganz gut säubern, Batterien rausnehmen, und neu installieren. Wenn das alles nicht hilft nimm dir so lange eine Billigmaus und bring sie zum Store oder schicke sie ein. Normal ist die Maus sehr stabil.

Viel Glück!

Kommentar von kariinaaa ,

hab bei den Einstellungen alles durchsucht, konnte aber nichts finden was anders wäre als vorher, oder sonst irgendwas

okay ich versuch es mal, danke für deine Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten