Frage von Prometheus23, 29

Linkshänder klar im Nachteil bei Controllern und vor allem bei Ego Shooter. Was sagt Ihr?

Hallo Leute,

und zwar geht es darum das Linkshänder bei Ego Shootern Nachteile haben zumindest bei Controllern. Den ich habe das Problem. Ich merke es jetzt wieder das es ein Nachteil ist für Linkshänder mit einem Standard Controller(Xbox), da ich sonst mit dem Elite Controller zocke. Der ist erstmal zum Umtausch für ein paar Tage weg :-( Klar ist es nicht zu 100% ein Nachteil aber da der linke Stick fürs umschauen ist und der rechte Stick zum laufen sind die Knöpfe y,x,b,a völlig fehl am platz, da man beim laufen immer auf die knöpfe zugreifen muss, also bleibt man immer Kurzzeitig stehen. Wenn ich mitten auf dem Kriegsfeld( BF 1) bin ist Bewegung alles. aber wenn ich nachladen will oder die Waffe wechseln will bleibe ich kurzeitig stehen. Alle wissen das es manchmal Millisekunden ausmachen bei Shootern. Oder man kann ja im Normalfall sich vom rennen ins liegen schmeißen, geht leider nicht als Linkshänder und das ist wirklich Mist. Und wenn jetzt hier wieder welche schreiben ich bin auch LH und komme mit der Standardbelegung klar dann seit ihr keine LH oder ihr könnt eben mit beiden Händen. Den ich kann mit rechts nicht viel und vor allem fehlt die Feinmotorig für die rechte Hand. Ein Kollege( Rechtshänder) will es einfach nicht kapieren das es ein Nachteil ist als Linkshänder. Ich bin trotzdem besser wie er, auch mit Standard Controller ;-)

PS: Ich habe die Stickbelegung auf links eingestellt und das ist ja der Nachteil!

Ich würde gerne Eure Erfahrungen und Meinungen dazu wissen?

Antwort
von xJibbsz, 27

Du kannst meistens in den Einstellungen die Stick Belegung einfach austauschen, so dass du die feinmotorischen Sachen mit deiner linken Hand machen kannst. 

Kommentar von Prometheus23 ,

das hab ich auch so eingestelt, trotz allem ist es ein Nachteil. Das habe ich eigentlich beschrieben!

Kommentar von xJibbsz ,

Der Standart Controller hat so oder so Nachteile gegenüber programmierbarer Controllern (zB. den Elite). Da man so oder so vom Stick runter muss um Beispielsweise nachzuladen. Da haben Linkshändler genauso wie Rechtshändler Probleme.

Kommentar von Prometheus23 ,

wir reden vom Standard Controller. Nicht vom Elite ;-) und da sind die RH im Vorteil. den ihr könnt weiter laufen und wir müssen jedes mal stehen bleiben da wir uns links umschauen und rechts laufen...

Kommentar von xJibbsz ,

Ah stimmt ^^. Jetzt versteh ich erst das Problem. Dann ist es tatsächlich ein Problem. Kannst du deinem Freund verklickern :D

Kommentar von Prometheus23 ,

danke :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community