Frage von nilspaulin, 100

Linksabbiegen an ampelkreuzung , wie weit reinfahren?

Hallo, ich möchte gerne mal wissen wie es bei einer Kreuzung mit normaler Ampel(also keine pfeilampel) und bei nur einem Fahrstreifen ist , wie weit darf ich da reinfahren ohne den Gegenverkehr zu behindern der auch links abbiegen wollen und auch bei denen die Geradeausfahren möchten ? Auf der Kreuzung sind auch keine Markierungen für Linksabbiegen wo die halten sollten weil es eine relativ kleine Kreuzung ist.

Antwort
von Zakalwe, 79

wie weit darf ich da reinfahren ohne den Gegenverkehr zu behindern der auch links abbiegen wollen und auch bei denen die Geradeausfahren möchten ?

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. So weit:

ohne den Gegenverkehr zu behindern der auch links abbiegen wollen und auch bei denen die Geradeausfahren möchten ?

Antwort
von GravityZero, 73

So weit dass der andere nicht behindert wird. Eine genauere Angabe gibt es glaube ich nicht, sowas sieht man aber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community