Frage von webblex, 71

Links mehrspurig befahren?

Guten Abend, bevor ich nun schlafen gehe und morgen meine praktische Führerscheinprüfung habe möchte ich vorher noch eine Frage stellen. Meine letzte Frage bezieht sich auf das Linksabbiegen mit mehreren Spuren. In dieser Frage befindet sich ein Bild meiner Situation. Nehme man an ich bekomme die Aufgabe, die rechte Linksabbieger-Spur zu wählen - Wo orientiere ich mich, dass ich den Kreisradius richtig befahre? Auf der Fahrbahn sind leider keine Orientierungsmakierungen vorhanden.

  • Dennis :-)
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErsterSchnee, 36

Am rechten Straßenrand von der Straße, auf die du einbiegst. Linke Spur - kleiner Bogen. Rechte Spur - großer Bogen. (Gilt natürlich nur beim Linksabbiegen.)

Antwort
von GoodbyeKitty1, 43

Normalerweise sind auf allen mehrspurigen Kreuzungen Spurmarkierungen. Manchmal fast zu viele ;) Falls die fehlen sollten: fahre einen sauberen Viertelkreis - Kurve nicht zu eng nehmen, sonst kommst Du dem links von Dir zu nahe, nicht zu weit sonst kriegst Du die Kurve nicht. Das siehst Du dann schon.
Viel Erfolg!

Kommentar von webblex ,

Naja, diese sind teilweise abgefahren oder halt nur am Anfang sichtbar. Dann muss ich wohl während der Prüfung hoffen, dass sich eine Person neben mir einordnet, damit ich mich besser orientieren kann. - Zum Glück muss die nur einmal befahren werden. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community