Frage von elend13, 21

LINKS IN DER Taskleist ist das Zeichen für Win 10(4 BLAUE Fernster) kann Win 10 nicht öffnen wenn ich auf die Fenster drücke geschieht nichts.Was ist zu tun?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 16

Hallo,

das ist eine Macke in Windows 10, deren eigentliche Ursache noch nicht bekannt ist. Man kann aber eine Systemwiederherstellung machen, dann klappt es meist wieder. 

Zur Systemwiederherstellung drückt man die Windows-Taste und den Buchstaben R. Dann tippt man den Befehl rstrui ein. Nach einem Hinweisfenster kann man einen Zeitpunkt auswählen, bevor das Problem auftrat. 
Durch dieses Verfahren werden persönliche Daten nicht angerührt, nur müssen ggf. die letzten Updates und Programminstallationen erneut ausgeführt werden.

LG Culles

Kommentar von elend13 ,

Zuerst DANKE.Es klappt nicht, warum? Ich habe Win10 64 Bit bei mir ist etwas falsch! System Wiederherstellung kommt folgendes Bild auf dem Computer wurde kein wiederherstellungspunkt erstellt!

 Windows  HP(C) (System) stand auf aus warum auch immer.Desgleichen Factory - IMAGE auch! Warum weis ich nicht Wie muss eigentlich die Benutzerkontensteuerung eingestellt sein?

Kannst Du mir nochmal helfen, wie  gesagt (geschrieben) keine Wiederherstellung möglich. Danke ,Danke  Gruß

Kommentar von Culles ,

Hallo,

man kann Windows 10 auch im laufenden Betrieb durch das Befehlszeilelkommando DISM überprüfen und reparieren lassen.

Dabei sollten folgende Befehle nacheinander ausgeführt werden:

Fehler in der Registry suchen:
DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Fehler in der Installation suchen:
DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Mit Hilfe der Update-Dateien Fehler suchen und reparieren:
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Ob dieses Vorgehen auch in deinem Fall hilft, weiß ich leider noch nicht!

Viel Erfolg!

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community