demosthenes am 02.01.2007 um 18:48 Uhr
Sicher können Links zur Beantwortung einer Frage ergänzend manchmal hilfreich sein.
Wenn aber statt einer Antwort AUSSCHLIESSLICH ein Link hingeknallt wird, empfinde ich das als wenig hilfreich.
Wer etwa die Schmelztemperatur von Blei wissen will, der will doch nicht 30 Seiten Text bei Wikipedia durcharbeiten - oder wie findet Ihr das?

Ich hätte auf jeden Fall gere mehr Links.

eine kurze Antwort und dann eventuell einen Verweis auf einen Link in dem man sich weiterghend informieren kann
Hallo demosthenes,
ich bin fast immer ein Vertreter des "goldenen Mittelweges".
* Ein Link sollte m.E. entweder
* eine Ergänzung bieten: "Willst du mehr erfahren, dann schaue hier nach"
* als Beleg dienen. Reine Ja- Nein- Antworten erwecken ja auch nicht gerade Vertrauen in die Richtigkeit.
* in der Antwort zusammengefasstes noch einmal ausführlicher erklären.
* erfragt sein
* den Sachverhalt so kurz und deutlich zusanneb fassen, dass man ansonsten das Rad neu erfinden würde... oder
* als Quellenangabe dienen (Zitate)
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ;)
Viele Grüße und ein frohes und erfolgreiches 2007
Uta
(goodmood)
um eine frage kurz zu beantworten, benötigt man keine- für eine ausführlichere antwort ist meistens kein platz... der mittelweg ist der beste...

Ich gebrauche auch des öfteren links, gebe aber erst eine Antwort und der link dient mehr dazu etwas noch ausführlicher zu ergründen. Nur einen link als Antwort finde ich dumm. happy new year, Achim

Es kommt doch immer auf die Frage an.
Manchmal benötigt man eher Links zur Antwort, als wenn derjenige eine Antwort herunterbetet, welche er/sie vielleicht selber recherchiert hatte!
Aber Du hast recht: A bisserl nett sollte der Link schon präsentiert werden und nicht einfach: Friss oder stirb.
Ach so...frohes neues Jahr!!
engelhaar am 2. Januar 2007 20:49 Diese Antwort gefällt mir am besten. Ebenfalls abgestimmt für :finde das heute gut so

Ich finde viele Fragen unnötig, die bei Wikipedia nachgeschlagen werden können bzw. über Suchmaschine gefunden werden können.
nur einen link zu setzen, ist wirklich nicht optimal. aber manchmal sind die themen doch sehr umfangreich - da hilft einen weiterführender link.
Links sind in Ordnung,solange sie hilfreich sind.Also nicht, wenn man dort erstmal wieder die Antwort suchen muß.
Sonst kann ich ja gleich Wiki besuchen wie oben schon beschrieben

Links können für weitergehende Informationen oft sehr hilfreich sein.

Ich bin der Meinung, dass die Antwort kurz erläutert werden sollte. Der Link ist dann hilfreich, um noch zusätzliche Informationen zu erhalten.

ja ist ja nicht gleich eigenwerbung....
Ich fände noch besser, wenn Gäste hier nur lesen könnten, nicht aber Fragen stellen oder beantworten.
Ich bin kein Gast.