Frage von Pascal199412, 76

Links führen immer zu einer anderen seite am iPhone?

Hallo, meistens wenn ich links anklicke z.B. bei Facebook die dann zu einer andern Seite führen, öffnet der die erst bzw so das sie lädt ubd währen des Ladens werde ich einfach zu einer anderen seite weitergeleitet. Erst steht dann da irgendwie tradeexchange.com und dann steht da das irgendwie nach Systeme updates untersucht wird und dann soll ich eine App Downloaden.
Es ist völlig egal von was ich einen Link anklicke, bei 90% kommt das. Was kann ich da tun? Hab ein iPhone 6 mit Vodafone falls das relevant ist

Antwort
von darkman55, 44

Das ist Werbung. Einfach schnell die zurücktaste drücken bevor was ganz geöffnet wird

Kommentar von Pascal199412 ,

Funktioniert nicht. Dann ist da wo dann die Seite sein sollte nur noch weiß so und oben im Link steht das immer noch. Das X währen des Ladens zu drücken bringt auch nichts

Kommentar von darkman55 ,

Schon mal einen Adblocker probiert?

Kommentar von Pascal199412 ,

Nee noch nicht, welcher wäre denn gut fürs iPhone?

Kommentar von darkman55 ,

Kenne für iOS leider keine. bin Apple Hasser ;)

Antwort
von Jona0, 23

Das liegt nicht am handy sondern an den links und der werbung, die aufgeschaltet wurde auf der website. Lg

Kommentar von Pascal199412 ,

Aber überall das gleiche? Ob ich nun bei Facebook z.B ein Beitrag so von Spiegel anklicke oder bei Twitter einen Link oder auch nur bei der Google Suche etwas anklicke und dann genau eigentlich immer das gleiche kommt?

Kommentar von Jona0 ,

Sind sicher links zu solchen bildern, die auf fb extra nur halb gezeigt werden, oder? Da ist das völlig normal bei diesen. Da wird nämlich nicht der richtige link gepostet, sondern ein link, von dem man auf einen anderen weitergeleitet wird dann das ganze nochmal bis man irgendwann auf der richtigen seite ist, die dann auch noch mit werbung vollgepumpt ist.

Antwort
von MysticArms, 40

Hast wohl einen Virus eingefangen

Kommentar von Pascal199412 ,

Und kann ich den irgendwie los werden?

Kommentar von MysticArms ,

Gibt viele Wege.
Entweder mit einer Reinigunsapp, wobei ich aber nie welche getestet habe und dir auch nicht sagen kann, ob die etwas bringen.
Oder du setzt dein Handy auf Werkseinstellungen zurück (Vorher bitte alle wichtigen Daten sichern)

Kommentar von darkman55 ,

Denke nicht das das ein Virus ist

Kommentar von Pascal199412 ,

Aber ist das nicht sehr unwahrscheinlich? Ein Virus bei einem iPhone?

Kommentar von MysticArms ,

Man kann sich mit allem Viren einfangen, wenn man nur blöd genug ist, ums mal nett auszudrücken

Kommentar von Pascal199412 ,

Danke :D Nee aber ich bin mir eigentlich sicher das ich nichts dergleichen gemacht habe, dass einen Virus hätte verursachen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community