Frage von patateman,

Links als Antworten alleine nicht mehr zulassen?

Nervt es Euch auch, als Antwort auf eine Frage einfach nur einen (Google- o.Ä) Link "hingeknallt" zu bekommen, wie steht Ihr dazu?

Antwort
von babsi89,
Link alleine nicht mehr zulassen

Ich finde das ne gute Idee...schreib die doch mal im Forum an den Support....denn wer hier fragt, will eine Antwort,die aus eig. Erfahrung herrührt, sonst würde er ja googlen.....jedenfalls die meisten

Kommentar von augustkoenigin ,

Die meisten, die hier fragen, googeln nicht. Schau dir mal die Fragen an.

Kommentar von wim50 ,

Die nächste bescheuerte Idee, wie die, dass man bei einer Umfrage immer eine der vorgegebenen Antworten wählen muss.

Kommentar von ziuwari ,

das ist es in der tat

Kommentar von babsi89 ,

Ich meine natürlich die ernst gemeinten Fragen! Und in der Tat, das mit der Vorgabe bei den Umfragen ist doof!

Antwort
von mbmama,
nur Link ist O.K

Bei allzu faulen Usern das einzig Richtige!

Kommentar von wernilein ,

so isses,:-)

Kommentar von Mepho ,

bei allzu faulen Usern ist der einzig richtige link www.google.de ;)

Kommentar von mbmama ,

...lach....dann bräuchte man GF nicht mehr

Antwort
von fuenkchen,
nur Link ist O.K

wenn du das durchkriegst, werden die faulen hier eben so was wie "da bitte" dazuschreiben...und das wars dann...findest du das arg viel besser???

Kommentar von patateman ,

habe nie davon gesprochen, das durchboxen zu wollen, es nervt mich halt nur, dass mancher punktegeier mit blabla antwortet

Kommentar von fuenkchen ,

war auch nicht persönlich gemeint! ich finds auch blöd...aber wenns ihnen spaß macht...ändern werden wir diese leute eh nicht! :)

Antwort
von MarcSu,
nur Link ist O.K

Was viel mehr nervt, sind alle Wissensfragen hier auf GF, deren Antwort sich die User selbst ergoogeln könnten !

Die Spitze ist aber mit Deiner Umfrage erreicht, Du willst scheinbar die Links, die von anderen Usern gesucht werden mußten, auch noch in Geschenkpapier verpackt haben !!!

Kommentar von patateman ,

nein , so meinte ich es nicht, WAS mich dazu brachte waren z.B eine Kochrezeptfrage, worauf einfach nur mit irgend ner rezeptpage geantwortet wird, oder fragen wie "wie heisst diese pflanze?" ( mit gutem foto ), da kam dann: "google mal"

Antwort
von wim50,
nur Link ist O.K

Was willst du sonst noch, wenn damit die Antwort gegeben ist? 'N Kaffe und 'n Stück Streuselkuchen?

Kommentar von patateman ,

für Kafee schon zu spät, aber im ernst, manchmal helfen die links wirklich gar nicht, wie halt bei kenntniss- oder erfahrungsfragen

Antwort
von rivabella,
Link alleine nicht mehr zulassen

Ich stelle als Antwort oft einen Link ein, schreibe aber grundsätzlich etwas dazu.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass für manche User das Googlen nicht so einfach ist, weil sie halt nicht die richtigen Worte einsetzen, und deshalb auch nicht der hilfreiche Link kommt.

Googlen will halt gelernt sein und ich lerne täglich dazu ;o)

Übrigens, auch bei Umfragen gibt es bei mir immer einen kleinen Text dazu - so wie hier ;o))

Antwort
von GIna90,
nur Link ist O.K

Denn viele sind einfach zu faul selbst mal bei google zu suchen und nur den Link bekommt man ja meist dann wenn er ganz leicht zu finden war. So als Wink mit dem Zaunpfahl.

Antwort
von augustkoenigin,
nur Link ist O.K

Wo ist das Problem? Auf diese habe ich sofort eine fundierte und nachvollziehbare, auf Tatsachen gestützte Antwort. Ist mir viel lieber als diejenigen, die nichts wissen, aber schon mal ihre Meinung dazu abgeben.

Antwort
von ladysunshine84,
nur Link ist O.K

..wenn es eine frage ist auf die man die antwort wirklich überall nachlesen kann

Antwort
von Naturalstar,
nur Link ist O.K

..sofern dern Link auch wirklich genau auf das gefragte Antwortet. Außerdem wollen ja auch einige einen Link zu einem bestimmten Thema haben;)

Antwort
von Drachentoeter,
nur Link ist O.K

Was soll das verbieten bringen, dann schriebt man halt einen Füllsatz rein und gut ist.

Antwort
von Victoria09,
nur Link ist O.K
Antwort
von Lavendel53,
ist mir egal

Wenn es Fragen gibt, die mit einem sorgfältig ausgesuchten Link am besten beantwortet werden, ist das völlig in Ordnung.

Mich nervt manchmal, dass es Fragen gibt, auf die man sich bei Google einfach selbst eine Antwort suchen kann.

Antwort
von Swisslady,
nur Link ist O.K

Wenn sich damit die Frage beantworten lässt, ist es ok.

Antwort
von TazDevil,
nur Link ist O.K

Ich kann natürlich das, was in dem Link zu lesen ist, nochmal hierher kopieren. Aber würde das Sinn machen ? Nee, eben.

Antwort
von dasOberhemd,
Link alleine nicht mehr zulassen

Text sollte schon dazu, manchmal sucht man eben nur nach einem Link.

Antwort
von wuschel55,
nur Link ist O.K

......weil derjenige, der eine solche Antwort bekommt, meist übersieht, dass seine Frage eine Wissensfrage ist, die er selber hätte googlen können - und man damit auch noch seine Faulheit unterstützt!!!!!!!

Antwort
von INbar,
nur Link ist O.K
Antwort
von bitmap,
es gibt halt faule Leute

... und rot, weil beides auf mich zutrifft.

Antwort
von ibicks,
nur Link ist O.K
Antwort
von Alena22,
nur Link ist O.K

Manchmal passt es, manchmal nicht.. Trifft aber genauso gut auf Antworten ohne Link zu ;-)

Antwort
von galliano,
nur Link ist O.K
Antwort
von loona87,
ist mir egal
Antwort
von dasgibtstrafe,
nur Link ist O.K
Antwort
von Theonlypink,
ist mir egal
Antwort
von Raller,
ist mir egal
Antwort
von Michela001,
nur Link ist O.K
Antwort
von Norwegenadler,
nur Link ist O.K
Antwort
von ziuwari,
nur Link ist O.K

ist oft sehr hilfreich

Antwort
von digiritter,
nur Link ist O.K

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten