Frage von getrecord, 60

Linkin Park Gründungsdatum?

Ich M15 bin ein großer Fan von Linkin Park, aber bekomme auf sämtlichen Seiten keine Daten zu dem Gründungsdatum, es heißt nämlich das neue Album soll dieses Jahr kurz vor oder nach Gründung rauskommen... Danke im Voraus [Soldiers!]

Antwort
von Wippich, 50

https://de.wikipedia.org/wiki/Linkin_Park

Kommentar von TimeosciIlator ,

An welcher Stelle Deines Links wird das Gründungsdatum von LINKIN PARK erwähnt ? Ich habe da jedenfalls nichts drüber lesen können.

Diese Art der "Fragenbeantwortung" ist hier leider oft üblich. Sie macht es sich sehr einfach und unterstellt dem Fragensteller sich nicht mit Google auszukennen.

Kommentar von KingZlay ,

Der allererste (!!!!!!) Satz hinter diesem Link lautet:

"Linkin Park ist eine im Jahr 1996 in Los Angeles gegründete Band."

Die Antwort ist völlig legitim, da der Fragesteller einfach zu DUMM IM KOPF ist, 3 Sekunden zu googeln!!!

Auf gutefrage.net kann man jede dritte Frage durch maximal 15 Sekunden Google herausfinden, wenn man nicht dumm wie ein Haufen Hundescheiße ist!!!!!

Also halt deine unqualifizierte Fresse, wenn du keine Ahnung hast, Timeoscillator!

Kommentar von TimeosciIlator ,

Du und Wippich, Ihr habt beide recht. Habe es zwischenzeitlich ebenso lesen können. Muss es wohl überlesen haben - tut mir leid ! :-(

Kommentar von getrecord ,

Ich rede von Monat und Tag, kannst dir deine Hundescheiße sonst wo hin stecken, aber nich hier

Antwort
von linkinpark12345, 6

sie wurden ca. im juni 1996 gegründet. mehr ist nicht bekannt

Antwort
von 2pacalypse2, 36

Sollte man sowas nicht wissen, als großer fan?

Kommentar von getrecord ,

Sollte man Fragen als Antwort stellen?

Antwort
von zersteut, 31

Linkin Park hießen bei ihrer Gründung 1996 noch Xero. Erst nach dem Hinzukommen von Bennington im Jahre 1999 benannte man sich in Hybrid Theory um, was später auch der Titel des ersten Albums werden sollte. Aufgrund möglicher rechtlicher Probleme (es existierte schon eine andere Band unter diesem Namen) wurde eine zweite Umbenennung vorgenommen und man einigte sich auf Linkin Park.

Dieser Name geht auf den Lincoln Park in Santa Monica zurück, welcher heute aber eine andere Bezeichnung trägt. Aufgrund der Tatsache, dass es unzählige Lincoln Parks in den USA gibt, wurde die anfangs überregional unbekannte Band laut eigener Aussage häufig für eine neue Nachwuchsgruppe aus der Gegend gehalten und kam auf diese Weise schnell zu Aufmerksamkeit.

einfach bei wiki gefunden 

Kommentar von getrecord ,

Das weiß ich ja schon, aber ich rede von Monat und Tag :D

Kommentar von Rancho123 ,

Selten wird datiert, auf welchen Tag genau eine Band gegründet wurde. Ich denke selbst die Künstler selbst wissen oft nicht, wann genau die Band gegründet wurde. 

Zum Beispiel als Fußballspieler weiß man doch auch nicht, an welchem Tag man das erste mal Fußball gespielt hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community