Frage von rime187, 75

Linkes Ohr taub nach kleinen surf unfall?

Hi Leute Ich war heute surfen bei aggressiven wellen. Auf einmal hab ich komische schmerzen in meinem linken Ohr gespürt weil Sand rein kam aber das war nicht schlimm. Das schlimme ist, eine fette Welle hat mir mein board gegen das Ohr gehauen und jetzt ist es halb taub. Und wenn ich meine Nase zu halte und durch die Ohren luft puste wird es ganz heiß und geht einfach durch während beim andere so eine Blockade kommt (das was man macht wenn man etwas tiefer taucht) wird das bleiben? Oder geht das weg?

Antwort
von PersiaPrince, 54

Kann jetzt natürlich keine Diagnose geben, aber könnte ein Trommelfellriss sein. Eigentlich zum Arzt. Aber morgen ist Feiertag, vielleicht hat ja eine Notfall Klinik offen.

Kommentar von rime187 ,

Ich bin grad auf Reise wenn ich zum Krankenhaus gehe muss ich mich mit der Versicherung rumprügeln. Jeder Kommentar ist mir hilfreich danke :) 

Kommentar von user8787 ,

Erstmal musst du dich mit niemanden prügeln .

Zahle die Arztrechnung und reiche sie dann daheim bei der Versicherung ein. 

Mit sowas muss man auf Reisen immer rechnen und man sollte vorgesorgt haben. ^^ 

Kommentar von PersiaPrince ,

Das mit der Reise dachte ich mir schon. Aber mache es möglichst bald! Ich denke schon, dass dir das hören wichtig ist.

Antwort
von Joline007, 22

Hört sich danach an als wäre etwas mit dem Trommelfell. Geh doch mal zum HNO und lass dein Ohr untersuchen 

Antwort
von Flintsch, 45

Die Frage kann dir nur ein HNO-Arzt beantworten. Lass jede Art von Selbstbehandlung sein und geh so schnell wie möglich zum Arzt, bzw. ins Krankenhaus. hier kann keiner sagen, ob du nur eine leichte oder gar eine schwerere Verletzung erlitten hast. Gute Besserung.

Antwort
von AaronDaBoss, 27

Das klingt hart.  

Würde vorerst auf einen Trommelfellriss tippen, auf jeden Fall ist es eine Vorstufe einer einseitige Anakusis. 

Was versteht man unter Halb taub? Halt dir mal das rechte Ohr zu. hörst du dann was?  

Liebe Grüße und Gute Besserung) [selbstverständlich musst du noch zum Arzt ;) ] 

Aaron 

Antwort
von FelixFoxx, 18

Geh bitte sofort zum HNO-Arzt, sehr wahrscheinlich ist Dein Trommelfell verletzt! Das muss behandelt werden, sonst bleibt die Taubheit.

Antwort
von egglo2, 15

Geh zum HNO-Arzt und lass den mal reinschauen.

Klingt nach Perforation des Trommelfells.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten