Frage von xellon, 42

Linkes ohr ist zu (Ohrdruck) und rechtes nur leicht (ebenfalls Ohrdruck), hilfe ich habe angst?

Ich habe vor 3 Tagen wie aus dem nichts auf meinem Linken Ohr einen Druck gehabt. Am nächsten Tag war es immernoch nicht weg und ich ging zum Arzt Er verschrieb mir Irfeen (Entzündungshemend und Schmerzlindernd) und so einen Nasenspray. Ich habe das Gefühl es bringt nichts denn seit Gestern ist mein Linkes Ohr ganz zu und ich höre auch schlechter und wenn ich in einem ruhigen Raum bin hör ich ein ganz hohes Piepsen auf dem Ohr.. Ich bin dazu auch erkältet falls es von dem kommt.

Ich habe extrem Angst das es nie mehr weggeht.... Was soll ich tun..?

Antwort
von HNODoctor, 11

das mit dem Piepsen kam also erst nach Deinem Besuch beim HNO? ist also neu? Dann am Montag noch mal hingehen. Das kann in seltenen Fällen auf eine Innenohrbeteiligung hinweisen, und das muss fachärztlich ausgeschlossen werden!

Antwort
von BrightSunrise, 25

Warst du einem Hausarzt oder bei einem HNO-Arzt?

Geh zu einem HNO-Arzt.

Um den Druck aus den Ohren zu bekommen, halte die Nase zu und schnaube. Wenn das nicht funktioniert, kaufe dir einen Nasenballon in der Apotheke.

Grüße

Kommentar von xellon ,

Ich war bei einem Ohrenarzt der hat mir das Zeug auch veschreiben lassen.

Das mit dem nase zuhalten mach ich den lieb langen Tag :D 

Was ist das den für ein Ballon?

Danke für deine Antwort

Kommentar von BrightSunrise ,

Den bekommst du in der Apotheke (für etwa 5€). In der Verpackung sind dann einige Ballons und ein Aufsatz. Du ziehst dann einen Ballon über den Aufsatz und steckst diesen dann in ein Nasenloch, das andere hälst du zu. Dann pustest du den Ballon mit der Nase auf und wenn ein bisschen Luft drinnen ist, schluckst du einmal. Das wiederholst du mit dem anderen Nasenloch.

Ich habe einen Tubenkatarrh, das ist eine Entzündung der Ohrtrompete, möglicherweise liegt das bei dir auch vor. Dadurch habe ich enorme Probleme mit dem Druckausgleich (sehr schmerzhaft) und häufig Ohrenschmerzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community