Frage von RedBullDose, 39

Linkes Ohr beginnt bei lauten Reden zu rauschen?

Ich arbeite seid einem Jahr an einer Grundschule was bedeutet das ich so gut wie jeden Tag einer sehr hohen Geräuschkulisse ausgesetzt bin. Seid einiger Zeit machen meine Ohren diesen ständigen Lärm nicht mehr mit und begannen bei zu hoher Lautstärke einfach zu Übersteuern. Also sozusagen zu Rauschen. Mittlerweile ist es jedoch so das selbst wenn ich mich angeregt mit jmd unterhalte, mein linkes Ohr komplett versagt und während des redens zu rauchen beginnt. Bin jetzt seit Anfang der Woche von meinem HNO Arzt krank geschrieben worden um dem Lärm einwenig zu entgehen, jedoch wird der aus der ganzen Sache auch nicht Sonderlich schlau.

Hatte von euch schonmal jmd mit so etwas zu kämpfen? Und wenn ja, hat sich das von alleine wieder normalisiert?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von stonitsch, 16

Hi RedBullDose,es sollte unter anderen eine Audiometrie gemacht werden,um ein Schalltrauma zu verifizieren oder auszuschliessen.Es kann auch am Innenohr liegen.Ebenso sollte zBein WeberVersuch gemacht werden,ob die sogenannte Knochenhörproblematik vorhanden ist.Da ist oft diese dann laut zu hören.Auch ein Rinne-Versuch könnte Klarheit verschaffen.LG Sto

Antwort
von Nummer2, 11

Ja, kenne ich hatte ich mal nach einem Hörsturz in der Nacht. Sobald jemand redet oder Geräusche kommen hat das linke Ohr begonnen zu rauschen. Dein Ohr befindet sich im Notzustand, kann die Signale nicht verarbeiten. Ich empfehle mind 3 Wochen raus aus der lautem Umgebung und Stress, dann Cortisontherapie 7 Tage, mind. 200mg Magnesiumcitrat tägl, B-Vitamine. Kein Lärm,.nur normale Geräusche. Am besten im Parz spazieren usw. Das Ohr wird sich dann mit hoher wahrschl erholen. Machst du jetzt einfach so weiter, riskierst du ernsthaft deine Gesundheit und dass das rauschen bzw..die Schädigung dauerhaft wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten