Frage von Erdbeerblue, 72

Linkes Knie an der Innenseite schmerzt?

Hey am Donnerstag abend hatte ich eine Probe von der Garde, da bei uns am Samstag der Fasching anfing. Nach dem ich mich auf die Tänze der anderen Garden dann angeschaut hatte, sollten wir alle nochmal auf die Bühne. Ich saß auf dem Boden und als ich dann aufstand, schmerzte auf einmal die Innenseite meines linken Knies. Ich konnte nicht mehr auftreten oder es anwinkeln. Auch austrecken tat weh. Habe es gleich gekühlt. Am Freitag sind wir dann zum Arzt. Dieser hat mir einen Zinkliemverband gegeben und gesagt ich soll Montag noch mal kommen zur Kontrolle. Heute hatte ich also nochmal meinen Kontrolltermin. Es ist nicht besser geworden und tut immer noch weh. Morgen habe ich MRT. Wollte euch aber jetzt mal fragen, Hat einer von euch schon etwas ähnliches/dasselbe gehabt? Kann sich einer von euch vorstellen, was es sein könnte? Vielen Dank für eure Antworten:)

Erdbeerblue

PS Meine Ärtzin denkt, dass es etwas mit dem Miniskus sein könnte.

Antwort
von mohrmatthias, 46

genaue auskunft kann dir nur ein orthopäde nach der untersuchung geben.ich würde aber auch auf den innenmeniskus tippen

So deuten Knieschmerzen an der Innenseite häufig auf einen Schaden am Innenmeniskus hin.
Daneben können die Schmerzen aber auch durch einen entzündeten
Schleimbeutel verursacht werden. Ebenso ist es denkbar, dass die
Schmerzen auf einen Sehnenschaden an einem der Kniebeuger zurückzuführen sind.

http://www.gesundheit.de/krankheiten/knochen-und-gelenke/erkrankungen-des-knies/...

gute besserung :-)

Antwort
von Joaen, 27

...es klingt nach Meniskus schaden....

Kommentar von Erdbeerblue ,

Das ist es nicht. Aber trotzdem Danke.

Hatte schon MRT und da kam heraus, dass es nichts am Meniskus ist. Auch war ich beim Orthopäden. Er meinte, vielleicht die Kniefalte gerissen. War dann 2 Wochen später nochmal in der arztpraxis diesmal bei einem anderen Orthopäden. Er meinte es ist nur etwas an der Sehne und gab mir eine Spritze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community