Frage von philipp1844, 24

linkes Handgelenk schmerzt vom Klettern - was hilft dagegen?

Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich beim Klettern in der Halle meine linke Hand überlastet, als ich mal mit meiner linken Hand an einen Griff gesprungen bin und mein ganzes Gewicht mit der Hand festhielt. Seit dann habe ich einen leichten Schmerz in meinem linken Handgelenk, welcher in letzter Zeit stärker wurde. Heute schmerzt mein linkes Handgelenk auch schon wenn ich Liegestütze mache oder eine Tasche von 7 Kg. trage - oder auch nur meinen Kopf mit meiner Hand abstütze. Ich vermute, dass es eine Sehenscheidenentzündung beim linken Handgelenk sein könnte, bin mir aber nicht sicher. Was könnte es sein und was kann ich praktisch und selbständig dagegen tun damit es möglichst schnell wieder heilt?

Antwort
von summersweden, 16

Zum Arzt gehen. Wenn es dreiviertel Jahr weh tut, hilft da keine Sportlercreme mehr. Und der kann auch gleich die richtige Behandlung finden, weil was nützt es dir, wenn wir dir einen Tipp geben, falsch liegen und es deshalb länger dauert bis zur Heilung? 

Antwort
von Schnueffler00, 18

Schmerzen seit einem dreiviertel Jahr? 

Geh zum Arzt. Das kannst du selbstständig tun.

Antwort
von Archimedes777, 8

Ausruhen.Mit freundlichen Grüssen Archimedes777!.Alternative wäre einen Arzt auf suchen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community