Linkes Auge verschwommen nach LASIK

2 Antworten

Lieber Elias - was erwartest Du auf diesem Portal für eine Antwort? - Es kommt sicher vor, dass bei einer LASIK die Ergebnisse mal nicht so gut sind. Aus meiner Sicht ist die wesentliche Frage, die Du Dir beantworten mußt, ob Du noch Vertrauen in den Arzt hast, oder wann der Zeitpunkt gekommen ist, wo Du eine zweite Meinung "brauchst"...Ich weiß nicht, wo Du operiert wurdest und wo Du wohnst, aber z.B. das sehkraft augenzentrum in Köln ist eine der ersten Adressen Deutschlands für die LASIK - und damit auch für die Beurteilung/Verbesserung von suboptimalen Ergebnissen. Alles Gute, Franko (www.augenlaserzentren.de)

Hallo Elias, ich kenne mich in diesem Bereich ziemlich gut aus. Wenn nach 5 Tagen eine Linse nach der OP entfernt wurde, scheint es sich eher um eine PRK bzw. LASEK zu handeln. Denn nur nach einer solchen OP wird eine Verbandslinse aufgesetzt. Allerdings ist der Heilungsverlauf nach einer PRK/LASEK länger, so dass es - sofern es sich bei Dir wirklich um eine PRK/LASEK handelt - eindeutig länger dauert, bis das operierte Auge gut sieht. Auch kann es bei einem solchen Eingriff durchaus sein, dass ein Auge schneller heilt, als das andere. Wenn der Arzt aber meint, "es wäre was darunter gekommen", klingt es doch eher nach einer LASIK und es könnte etwas unter den Flap gekommen sein. Also ganz eindeutig könnte ich das jetzt nicht beurteilen.