Frage von phuc234, 108

Linkes Auge tränt ständig was tun?

Mein linkes Auge tränt immer ich bin 10 ich bin in den Ferien immer am Handy und tv liegt es daran ich schlaf eigt. Recht wenig was kann ich tun? Es juckt auch und ich reibe immer

Antwort
von Greenlady, 56

Lies mal genau, was Du schon selbst geschrieben hast! Du beantwortest Dir  die Fragen bereits.

Wenn Du immer nur am Handy hängst und am TV, was soll denn da bloss dabei herauskommen? Und dann schläfst Du auch noch wenig. Ist das dann ein Wunder?

Wenn Du ständig am Handy hängst ist es fast, als wärst Du ständig ganz nah an einem angeschalteten Mikrowellen-Ofen. Du setzt Dich einer Dauer-Strahlung aus, die für den Körper total unnatürlich ist. Und dauernd vor dem TV die Zeit verbringen macht blöd! Im wahrsten Sinne des Wortes, man verblödet mit der Zeit. 

Um aus diesem Hamsterrad herauszukommen empfehle ich Dir, Dein Handy nur für eine ganz bestimmte Tageszeit einzuschalten, den Rest der Zeit stellst Du dein Handy auf Flugmodus und benutzt es einfach nicht. An die Zeiten gewöhnst Du dich mit der Zeit, z.B. Mittags 1 Std, Spätnachmittags eine Stunde oder ähnlich. Und dann suche Dir ein Hobby, z.B. Wandern, Radeln, irgendwelchen Sport oder Fotografieren, Gartenarbeiten, oder wie wäre es einfach mit bestimmte Dinge lernen? Oder kümmere Dich zu Hause mal um den Hausputz, um die Wäsche, ums Kochen oder was sonst so zu einer täglichen Wohngemeinschaft gehört. Ich bin sicher, Deine Eltern kümmern sich um alles, während Du Dir unnützes Zeug vom TV reinziehst - ohje, das ist doch so langweilig!

Schlüpf mal wieder zurück in die reale Welt. Du wirst plötzlich Dinge entdecken, die bis jetzt völlig an Dir vorbeigingen. 

Liebe Grüße

Antwort
von keines77, 62

Ich habe das auch oft nur dass es bei mir das rechte Auge ist...

Bei mir sind dass entweder trockene oder verschmutzte Augen. Versuche nicht mehr daran zu denken. Wenn man sich ständig krazt beginnt es noch mehr zu jucken. Falls es nach 12-24 h immer noch juckt, nimm Augentropfen oder gehe zum Arzt

P.S: Ich bin auch 10 :)

Antwort
von zoelouisa, 51

Woran es liegt kann ich so nicht explizit beantworten aber die Symptome stimmen für eine Augenentzündung und da, ich bitte dich darum,darfst du bei einem Juckreiz Echt nicht reiben, weil dann wird es immer schlimmer

Antwort
von Mignon2, 38

Vermutlich ist das Auge zu trocken. Dann tränt es, was sich paradox anhört.

Mit 10 Jahren solltest du draußen an der frischen Luft sein und natürlich ausreichend schlafen. Handy und TV belasten die Augen zusätzlich und sind nur in sehr begrenztem Maße für Kinder geeignet.

Wieso passen deine Eltern nicht besser auf dich auf und sehen zu, dass du kindgerecht aufwächst? Das erstaunt mich sehr!

Kommentar von phuc234 ,

ich bin ja immer zuhause und die sind tagelang auf der arbeit

Kommentar von keines77 ,

Nun ja, ich bin auch 10 und somit aucb ein bissvhen viel vor der Glotze. Max. eine halbe Stunde sind am Tag empfohlen. Ab 12 eine 3/4 h. (Ok. Ich habe heute mit gutefrage.net auch schon 40 min vor der Kiste gehänvr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten