Frage von CBA123ABC321, 59

Linkes Auge spinnt (Problem mit linken Auge)?

Also gestern hatte ich den halben Tag etwas total komisches. Sowas habe ich noch nie erlebt. Mein linkes Auge ist ständig zugefallen, sowie wenn man ständig zwinkert, nur hat sich das Auge, wie soll ich sagen, schwer angefühlt manchmal. Das ging ganze Zeit so, hat ca. 1/2 Tag angehalten.

Dann ist es mal besser für paar Sekunden und dann hat es wieder angefangen. Ich habe so Angst gehabt, aber habe es überstanden. Nur frage ich, was es ist, weil ich so ein Problem wirklich noch nie hatte. Ich war gestern ewig an mein Tablet dran - jemand meinte, dass ist auch der Grund für mein Problem, zumindest hat sie es vermutet.

Es war komischerweise nur das linke Auge und auch in der darauffolgenden Nacht fühlte ich noch ein schweres und eigenartiges Gefühl am linken Auge, aber Gott sei Dank kein ständiges zuklappen mehr. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nichts schlimmes, solange es nicht mehr erscheint?

Ich war jetzt nicht beim Arzt, weil heute früh war Gott sei Dank alles okay. Könnt ihr euch vorstellen, was das sein könnte? Hat das jemand mal gehabt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TorDerSchatten, 43

Doch geh mal bitte zum Arzt und am besten zu einem Neurologen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von CBA123ABC321 ,

Kann der Neurologe bei einen Augen-Problem helfen? Oder meinst du, weil ich lange am Tablet dran war? 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Der kann das prüfen, ob ein anderes Problem vorliegt. Am Tablet liegt es nicht. Ich bin beruflich den ganzen Tag am PC und abends am Laptop und das ist noch nie passiert.

Es hört sich ehrlich gesagt nicht gut an, es gibt neuromuskuläre Erkrankungen, die als erstes am Augenlidmuskel anfangen. Das kann nur der Neurologe testen - und dann auch Entwarnung geben.

Antwort
von klausjosef1955, 18

Ich rate auch, einen Facharzt für Neurologie aufzusuchen, nicht allzu spät, eher bald, in den nächsten Tagen, wenn möglich. Ich glaube absolut nicht, dass das vom Tablet kommen kann.

Antwort
von ReadyToHelp, 31

Ja, geh auf jeden Fall trotzdem zum Arzt.

Antwort
von Akka2323, 9

Das klingt nicht gut, der Neurologe ist der richtige Ansprechpartner.

Antwort
von LostHope2709, 29

bei mir ist das so wenn ich nervös bin,zucker- oder wassermangel...geh aber trotzdem nächstes mal zum arzt wenn es schlimmer wird oder so....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community