Frage von MegaGewaldro, 17

Linkes Auge seit ca. Einer Woche rot?

Hallo,

Mein Linkes Auge ist seit ca. Einer Woche komplett rot. Es tut überhaupt nicht Weh und ich sehe genau gleich wie sonst. Ich war in den letzten 2 Wochen im Urlaub und war daher viel im Salzwasser. Könnte es vielleicht etwas damit zu tuen haben? Ich werde von vielen Leuten darauf angesprochen und daher ist es mir sehr unangenehm.

Hoffe auf schnelle Antwort!:)

Antwort
von Woelfin1994, 11

Hallo,

ich weiß es ist oft einfacher bequemer etc. sich im Internet Rat zu solchen Dingen zu holen.

Aber ich würde dir hier raten mal zum Arzt zu gehen, am besten direkt zum Augenarzt. Da du im Urlaub warst könnte es zwar tatsächlich einfach am vielen Salz liegen, aber sicher ist sicher. Außerdem ist mit entzündungen am Auge sicherlich nicht zu spaßen.

Ich hoffe ich klinge nicht zu pappig, aber schließlich ist es kaum möglich aus der Ferne zu urteilen, was mit deinem Auge los ist.

LG Wölfin

Antwort
von DietmarDreist, 13

Meist heißt das nur, dass ein Blutgefäß geplatzt ist, das ist in der Regel harmlos und geht nach der Zeit wieder weg. 

Antwort
von KevinJackowski, 6

Augen sind empfindlicher als viele denken, daher solltest du definitiv einen Arzt aufsuchen. Ein Arzt kann genau überprüfen, ob das Auge "lediglich" gereizt ist und wieder von alleine heilen wird, oder ob es größere gesundheitliche Probleme gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community