Frage von leafs, 58

Linkes Auge schmerzt bei Bewegung der Pupille?

Mein linkes Auge, das auf dem ich kurzsichtig bin, schmerzt seit einigen Tagen bei Bewegung der Pupille. Vorher war das aber nicht der Fall. Woher kann das kommen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlearixGF, 36

Hast du vielleicht zu viel Fern / Handy gesehen?
Kann davon auch kommen...
Kann natürlich auch eine kleine Entzündung sein oder du hast einen kleinen Pickel.
Mag

Kommentar von leafs ,

Wenn ich mir es so recht überlege, habe ich in letzter Zeit tatsächlich mehr Fern gesehen. Ich hoffe, dass es einfach was Harmloses ist.

Kommentar von FlearixGF ,

Ich würde dir vorschlagen , dein Auge mit kalten Wasser ein wenig zu spülen.
Schau kein Fern und möglichst kein Handy mehr , dann sollte das besser werden.
Wenn nicht gehe zu einem Augenartzt , hab aber keine Angst , meistens geht es mit einer Salbe leicht weg.
Mag

Kommentar von leafs ,

Okay, Danke!

Antwort
von Deichgoettin, 31

Wie willst Du die Pupille bewegen?

Pupillen erweitern oder verengen sich je nach Lichteinfall, aber bewegen sich nicht.

Kommentar von leafs ,

Du weißt doch was ich meine. ;-)

Kommentar von Deichgoettin ,

Nöh, ich kann nicht Hellsehen.

Kommentar von leafs ,

Gott, warum müssen Menschen wie du immer einen auf wichtig machen? Du weißt ganz genau, was ich gemeint habe - fühlst dich aber anscheinend wie jemand besseres. Ich danke dir jedenfalls für nichts.

Antwort
von JoachimWalter, 26

Hast Du was ins Auge bekommen? Geh mal lieber zum Augenarzt. Besser ist das.

Kommentar von leafs ,

Nein, eigentlich nicht. Werde ich wahrscheinlich machen.