Frage von MFreak2015, 38

Linker Stick des PS4 Controllers spinnt?

Hey Leute,

mir ist gerade was beim PS4 spielen aufgefallen, und zwar spinnt der linke Stick von einem meiner Controller.

Ich kann ihn nach links, rechts, unten/ hinten, vorne/ oben bewegen, jedoch "setzt" er ab und zu sozusagen "aus", während ich den Stick nach vorne drücke.

Hier ein Beispiel:

Ich habe Uncharted gespielt und der Hauptcharakter ist ab und zu einfach stehen geblieben.

PS4 neu gestartet

Dann habe ich AC Black Flag gespielt und da ist das selbe passiert.

Meine Frage ist nun, muss das heißen, dass der Controller "kaputt" ist oder kann es auch sein, dass da irgendwie Dreck dazwischen ist, bzw. das ich das auch selbst beheben kann.

Antwort
von martin559, 33

Zieh mal bisschen an ihm und drück in dann wieder rein. :)

Kommentar von MFreak2015 ,

Hab' ich schon oft versucht, hat aber nicht viel gebracht :/ dennoch danke :)

Kommentar von martin559 ,

ist zufällig der sick abgenutzt? Bei mir war es so, dass ich den Controller dann einfach umtauschen konnte ^^

Antwort
von SlickSilver135, 24

Habe das gleiche Problem😬😪

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community