Frage von Daisy98, 208

Warum ist mein linker kleiner Zeh rot und geschwollen?

Hallo,

Ich bin 20 Jahre alt und mein linker kleiner Zeh ist seit zwei Tagen rot und geschwollen und schmerzt bei druckausübung etwas, laufen kann ich aber.. Könnte mich nicht daran erinnern mich gestoßen zu haben oder ähnliches.. Hohe Schuhe trage ich sehr selten, vielleicht zweimal im Monat.. Habe Angst dass es etwas mit entzündlichem Rheuma zu tun haben könnte, fühle mich ab und an auch oft schlapp, aber das könnte auch am Stress liegen und zu wenig Schlaf.. Hoffe mir kann jemand helfen..

Lg Daisy

Antwort
von FlyingCarpet, 170

Habe ich öfter vom Tanzen/Reibung, reib mal mit Sportsalbe ein und lauf übers WE so oft wie möglich in Socken. Wenn es nicht weggeht, Montag zum Arzt.

Antwort
von emily2001, 152

Hallo,

schau mal näher, vielleicht hat sich eine Entzündung im Nagelbereich breit gemacht. Das kommt vor!

Emmy

Antwort
von Lirin, 156

Hallo!

Leider gibt es für deine Beschwerden mehrere Möglichkeiten! Es könnte an den Schuhen liegen, eine Überbeanspruchung oder auch eine Entzündung.

Geh zum Arzt und lass den Zeh untersuchen, dein Arzt kann dir am besten helfen!

Gruß Lirin

Antwort
von auchmama, 147

Ob Rheuma oder nicht, da kann Dir bei der Feststellung nur ein Arzt helfen!

Und eine Vermutung auszusprechen, hilft Dir garantiert auch nicht weiter!

Alles Gute

Antwort
von Blackinked94, 128

Es ist möglich, dass sich vielleicht bloß der Nagel verwachsen hat. Aber auf jeden Fall am Montag mal zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community