Hi liebe community
Mein linker Hoden ist relativ stark geschwollen
Größer als der rechte war er schon immer aber jetzt ist er richtig stark geschwollen und viel größer...
Weh tun tut es garnicht aber total geschwollen ist es
Kann das Hodenkrebs sein?
Bitte um Hilfe
Danke
Grüße :X

Sag mal - gehts noch???? Geh zum Arzt, wir sehen deine Hoden gerade nicht, können also keine Diagnose stellen!

Ab zum Urologen. Sicher ist sicher. Der macht Ultraschall und nimmt Blut und Urin ab.
Ab zum Arzt. Kann ein verdrehter Hoden sein. Nicht warten, evtl. heute abend noch in die Notaufnahme!!
Geh lieber zum Arzt. Und sei beruhigt, der Arzt weiß, was zu tun ist.

Was sitzt du vor dem Rechner. Fahr ins nächste Krankenhaus.
Aber ich lass mich doch von nem arzt nicht da unten anschauen
wienochmal am 5. Juni 2009 22:26 dann jammer hier nicht rum oder meinst du, der fensterputzer kann dir helfen? kopfschüttel
valentine41 am 5. Juni 2009 22:27 Das ist dumm gedacht, wie soll man dir sonst helfen?
RamsesII am 5. Juni 2009 22:27 Warum nicht? Frauen müssen da auch durch!
groovie am 5. Juni 2009 22:28 wieso denn nicht. was sein muss, muss sein. besser als folgeschäden...
Lieber stirbst du, oder was? Wieso stellen sich Männer da eigentlich soo an? Frauen gehen sogar problemlos zu männlichen Frauenärzten und lassen sich da sogar noch reinfassen! Stell dich nicht an und geh zum Urologen oder denkst du der guckt dir was ab?
talano am 5. Juni 2009 22:31 dann mach ein Photo und leg's (dem Arzt) vor

das kann so extrem viele gründe haben. irgendwie eingeklemmt, durchblutung, alles. warte ab wie lange das so ist, dann gehe & lass dich durchchecken
lass ihn zur Sicherheit einmal von einem Arzt untersuchen

Da kann man nichts anderes zu sagen als...geh zum Urologen

Sofort in die Rettungsstelle fahren, ich wäre schon längst dort.

Schlaf die nacht drüber, und schau morgen in Ruhe, wie's aussieht. Wenn immer noch so schlimm, dann geh möglichst bald zum Arzt.
@ alle bisherigen Antwortgeber
Leute, Leute, macht doch nicht so einen Stress! Macht dem armen Kerl doch keine unnötige Panik! Immer schön cool bleiben und kühlen Kopf bewahren!

Geh auf jeden Fall zum Urologen. Und keine Sorge, als Facharzt sieht er den ganzen Tag entblößte Männer, das ist für ihn nichts besonderes.
An Krebs musst du nicht gleich denken: Der Hoden ist aus mehreren Schichten (Tuniken) aufgebaut, ähnlich wie eine Zwiebel. Eine häufige Erkrankung ist, dass durch eine undichte Stelle Flüssigkeit zwischen zwei Schichten tritt und dann nicht mehr abfließen kann. Der Hoden schwillt dann immer mehr an, ist aber nicht schmerzempfindlich. Eine Verdrehung hingegen ist sehr, sehr schmerzhaft. Die Erkrankung mit der Flüssigkeit nennt man Wasserhoden. Der Urologe kann die Flüssigkeit immer wieder mit einer Spritze abpunktieren, aber auf Dauer hilft nur eine kleine OP, um die Undichtigkeit dauerhaft zu verschließen.