Linker Hand Nerven beschädigt Schiene bekommen war defekt defeket defekt zrk geschickt 2Mon. Keins bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einem solchen Fall hätte ich die schon längst rundgemacht. Du solltest überhaupt keine Schadensersatzforderungen stellen, denn so etwas macht, im Notfall, ein Anwalt für Dich. Du würdest da vermutlich Fehler begehen.

Setz Dich hin, mache ein Einschreiben (damit Du einen Nachweis hast) an die Orthopädiefirma. Schildere den Fall nochmals ganz kurz, und setze ihnen eine Frist bis zum  5.10.2016 (keinesfalls länger als 14 Tage), die Angelegenheit zu erledigen und Dir eine neue, PASSGERECHTE und NOTWENDIGE Schiene zukommen zu lassen. Eine Kopie dieses Schreibens schickst Du an Deine Krankenkasse. Drohe an, daß Du, wenn die Angelegenheit nicht innerhalb der Frost erledigt würde, Du eine Schmerzensgeld-Klage anstrengen würdest, weil Dir ärztlicherseits die Notwendigkeit bestätigt wurde. (das ist doch so oder ?)

Laß Dich auf keine weitere Frist ein, sprich zur Not nochmals mit der Kasse. Da es deren Geld ist, werden die sich schon kümmern. 
DU kannst die Orthopäden nur auf Schmerzensgeld verklagen, was immer sehr schwer ist, weil wir  in Deutschland mit solchen Dingen Probleme haben. Auf irgendwelche Kosten kann nur die Krankenkasse den Lieferanten verklagen, denn DU hast ja nichts bezahlt sondern die Kasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein Weg ist direkt zur Krankenkasse. die Krankenkasse ist der Zahler und muss sich dafür einsetzen, dass du die richtige Versorgung erhälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich an deine KK und mach Druck, die haben schließlich die Schien bezahlt. Gleichzeitig schriftlich an Chef des Orthopädiebtriebes oder Klinik wenden und Frist setzen(1 Woche)  inkl. Schadensersatzforderung!

Unglaublich, lass dir das alles attestieren von deinem Hausarzt für spätere Forderungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cArSiHooligan
22.09.2016, 16:05

Und wie hoch soll die Schadenersatzforderung deiner Meinung nach sein?

0