Frage von Lugana,

Linker Fuß wird dick aber kein Wasser drin und Arm tut weh

Ich hab das problem das mein Linker fuß oben auf dem spann immer dick wird was kann das s ein. Es ist aber kein Wasser drin und dann Das problem das meine Linke Hand öfter kriebelt und dann der Arm anfängt weh zu tun

Könnt ihr mir helfen

Antwort von HPKallmeyer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das klingt mir nach 'Läusen und Flöhen'... Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Beschwerden voneinander unabhängig sind.

Natürlich kann über so ein Forum keine Diagnose gestellt werden, doch vielleicht hilft es Dir, wenn Du den Arzt mal 'anstubsen' kannst.

Ödeme können viele verschiedene Ursachen haben:

  • Erhöhung des Drucks im Gewebe z. B. bei einer Herzinsuffizienz
  • Mangel an Eiweissen im Blut z. B. bei Leberschäden
  • Störungen des Mineralienhaushaltes z. B. bei Herzinsuffizienz oder Schwangerschaft
  • Störungen des Hormonhaushaltes z. B. durch die Pille
  • Schädigung der kleinsten Gefäße (Kapillaren) durch allergische oder entzündliche Prozesse
  • Lymphabflußstörungen z. B. durch Tumore, OPs oder Parasiten

Es kommt also darauf an, wann trat es auf, wie lange existiert ist, gab es eine Vorgeschichte hierzu etc.

Das Kribbeln in der Hand kann ebenfalls verschiedene Ursachen haben, so kann es z. B. von Nackenverspannungen kommen oder eine Minderversorgung der Nerven anzeigen. Ein Vitaminmangel kann auch so ein Kribbeln verursachen, ebenso wie Vergiftungen.

Wenn sich die Ärzte nicht die Zeit nehmen können/wollen, würde ich mir einen guten Heilpraktiker suchen...

Antwort von Lugana,

Angefangen hat es vor 1 1/2 Monaten mit dem kribbeln und kommt nar ab und an und das mit dem Fuß ist auch so ca 1 Monat. Also Die Pille nehme ich nicht und Schwanger bin ich auch nicht :) Das einzige was ich weiß ist das mein Cholesterin bei 248 liegt also etwas erhöht.Die letzte OP hatte ich im Oktober an dem Kleinen Finger an der Linken Hand wegen nem Bruch. Also zum Nervenmessen war ich heute da haben sie festgestellt das meine Halsschlagadern ganz minimal verengt sind dafür bekomme ich jetzt Tabletten zum Blutverdünen. Und dann muss ich zum MRT vom Schadel und zum CT. Mal sehen was daraus kommt. Ansonsten werd ich morgen nochmal mit Meiner Massöse reden und dann folgt noch der Orthopäde.

Antwort von Lugana,

Beim Orthopäden hab ich Termin am 3.6. und am 25.5 hab ich termin zum Nervenströme messen ie hab ich mir selber besorgt einamal wegen dem Kribbel in der Hand kann Ja zb Kapaltunnel sein. Und zum orthopäden weil ich seit Monaten nur Rückenschmerzen hab und ne Freundin von mir ist Massöse die hat Festgestellt das meine Muskeln zwischen den Rippen Hinten Völlig hart und steif sind. Deswegen sagt sie Kann ich mich kaum drehen und bücken und nicht Lange grade sitzen

Antwort von Urbanessa,

Geh zum Orthopäden, das kann alles Mögliche sein, und die beiden Symptome müssen nichts miteinander zu tun haben. Der Schmerz am Fuß könnte beispielsweise von einer Verletzung des Fußgewölbes herrühren, kann aber auch andere Ursachen haben. Lass Dich beim Fachmann untersuchen, alles andere bringt nichts.

Antwort von rayjay,

rauchst du viel? kann sein dass deine arterien verstopft sind, aber natürlich keine ahnung. du solltest mal einen arzt fragen.

Antwort von Lugana,

War ich schon der vermutet nen eingeklemmten Nerv in der HWS aber das mit dem Fuß weis er keinen Rat. Ich habe vor 3 jahren aufgehört mit Rauchen aber mein Colesterin ist etwas erhöt

Kommentar von Panikgirl,

Was ist das denn für ein Arzt, der nur Vermutungen anstellt, anstatt Dich, wenn er schon selber keinen blassen Schimmer hat, zu einem Facharzt zu schicken? Arztwechsel kann ich da nur empfehlen - aber recht flott. Ist das ein Volltrottel - mal ehrlich-:(

Antwort von Panikgirl,

Bitte sei so lieb und gehe zum Arzt!!! Gute Besserung

Antwort von DasKaugummi,

Ab zum Doc.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten