Frage von clk4u, 42

Linker Fuß größer?

Hallo! Meine heiß ersehnten neuen Schuhe sind endlich angekommen. Ich habe sie schon einmal angehabt, und da hat alles gepasst. Aber heute habe ich sie wieder getragen und habe in der Früh noch nichts gemerkt, aber nachmittags hab ich gemerkt, dass mein linker kleiner Zeh immer an der Seite anstößt. Also habe ich gerade meine Schuhgröße ausgemessen und festgestellt, dass mein linker Fuß eine ganze Schuhgröße größer ist. Was soll ich jetzt machen? Sonst muss ich ja immer zwei paar Schuhe kaufen. :(

(Ich bin 13 und es sind Puma Schuhe Größe 39)

Antwort
von derrikmueller, 31

Mein linker Fuss ist ebenso rund 1cm länger als mein rechter. Ist in der Tat nicht super, aber lässt sich nicht vermeiden. So "baut" Mutter Natur uns halt.

Wenn Du genau nachmisst, dann wirst Du auch merken, dass unsere Beine etwas unterschiedlich lang sind, unsere Gesichter nicht absolut symetrisch, unsere Finger unterschiedlich lang/krumm/... (https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-der-mensch-nicht-symetrisch-beide-koer...)

Ich kaufe mir immer Schuhe so, dass sie meinem linken Fuss passen. Der rechte muss dann halt mit etwas mehr "Luft" leben. Besser aber, als dass der rechte immer eingeengt ist. Hatte das am Anfang ausprobiert, aber das kann echt weh tun.

Du hast in Deinem Alter vor allem noch die Chance, dass sich das wieder ausgleicht. Ich habe da keine Hoffnung mehr...

Kommentar von michi57319 ,

Joh, so geht es mir auch. Neue Schuhe probiere ich grundsätzlich am Nachmittag und dann auch nur den linken an. Auch bei mir ist der linke Fuß eine halbe Größe größer, als der rechte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten