ist es normal das mein fuss nach einer prellung noch ein bischen dick ist hatte vor 2 wochen eine prellung?
Antworten (6)
-
1Antwort von
Alexwolke7 Also bei einer Prellung wird das unter Haut liegende Gewebe geschädigt, unter Umständen Äderchen verletzt es kommt zu einer Einlagerung von Gewebeflüssigkeit und u.U. Blut ( blauer Fleck), das alles muß erst abheilen und abtransportiert werden und dauert gut 4 bis 6 Wochen je nachdem wie stark die Schädigung ist. Für die 10 Euro Praxisgebühr kannste auch direkt in die Apotheke und Dir Diclofenac 25mg bei starken Schmerzen oder eine Salbe (Mobilat duoaktiv oder Voltaren o.ä.- bitte beraten lassen) kaufen, die Sachen sind frei verkäuflich und werden von der Krankenkasse eh nicht bezahlt. Ansonsten gilt- ruhig halten oder sogar ruhig stellen mit einer Bandage / Binde, wenig belasten, und Fuß hochlegen! Gute Besserung
-
0Antwort von
julia611julia611
ja das ist ganz normal. ich hatte vor einem jahr nen bänderriss und ich habe heute noch probleme mit.
-
0Antwort von
MondoMarcioMondoMarcio
das war bei mir als ich das schienbein angeschlagen habe.
Geh zum artzt er gibt dir tabletten und eine creme, dann heilt alles schneller
-
-
0Antwort von
mario17999 Ja das ist ganz normal und der wird von zeit zu zeit immer anschwellen z.b. wenn du lange gehst oder steht und er wird auch ab und zu weh tun
aso und wie lange dauert das bis das ganz weg ist?