Frage von Pinkypuppy, 42

linker brustraum tut weh?

Also ich habe seit einiger Zeit so ein stechender Schmerz in der Brust links unter den Rippen und wenn ich auf der Seite liege oder auch ganz normal stehe und liege habe ich so einen Druck auf der linken Seite . Weiß jemand was es sein könnte ? Danke im Voraus

Antwort
von Rollerfreake, 20

Im schlimmsten Fall, sind stechende Schmerzen Anzeichen für einen Herzinfarkt, dann treten jedoch meistens noch andere Symptome auf, dazu zählen Ausstrahlung der Schmerzen in den linken Arm, den Oberbauch oder Kiefer, Atemnot und ggf. Übelkeit und Erbrechen. In jedem Fall, solltest du dringend zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen, die Ursache muss gefunden werden. Wenn du das Gefühl hast schnell medizinische Hilfe zu brauchen, ruf den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112.

Gute Besserung!

Kommentar von Pinkypuppy ,

Das glaube ich kaum ich bin erst 16!  Aber danke :-)

Antwort
von anja199003, 22

Links unter den Rippen ist nicht viel (außer Lunge und Herz). Ich hatte auch mal so ein Stechen, das lag am Wachstum und ist nach einiger Zeit von selbst verschwunden. Dem Druckgefühl würde ich vorerst wenig Bedeutung beimessen. Wenn Der Schmerz allerdings stärker wird und in den linken Arm ausstrahlt würde ich umgehend einen Arzt konsultieren.

Antwort
von Martnoderyo, 20

Hier, oder generell im Internet wird leider sehr oft übertrieben. Wenns dich denn wirklich so belastet geh bitte zum Arzt. Keiner kann dir Ferndiagnosen stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten