Frage von Filipic, 92

Linker brustkorb dicker/warum/mit Bild ?

Ich weis nicht ob schon immer so war aber mein linker brustkorb ist deutlich größer als der Rechte, wenn ich sitze oder stehe kann man es schon stark sehen und spühren, am besten sieht man es wenn ich mein Bauch ganz anziehe, was kann das sein ? Kann dahinter eine gerfählich Krankheit stecken ? Schmerzen oder sonst was habe ich nicht sieht halt nur blöd aus, bin männlich und 20 Ich muss auch sagen das ich immer zusammen gerollt schlaffe

Antwort
von Failea, 36

Vielleicht hast du eine Skoliose (eine seitliche Verdrehung und/oder Verkrümmung der Wirbelsäule). Ein assymetrischer Brustkorb ist da häufiger eine Begleiterscheinung.

Falls du auf dem Foto mit den Beinen "gerade" stehst, also nicht einseitig eines belastest, würde ich darauf fast wetten. Deine Taille ist ebenfalls assymetrisch auf dem Foto, was darauf hinweisen würde. Wenn du aber tatsächlich nur ein Bein belastet hast, ist das Foto nur begrenzt aussagekräfit. (ein frontales Foto wär ohnehin besser...)

Ob du eine Skoliose hast oder nicht kann ein Orthopäde überprüfen. Stärkere Skoliosen kann man natürlich auch selber sehen... 

Kommentar von Filipic ,

Auf dem Bild stehe ich grade 

Kommentar von Filipic ,

Wenn ich auf Fitness mache sieht meine linke Brust anderes aus, ich hab gelesen bei magen darm Krebs wird das dicker, Magen darm liegt aber nicht da oder ? 

Kommentar von Failea ,

Magen und Darm liegen unterhalb des Brustkorbes. Ich würde dir raten zum Orthopäden zu gehen. Gezielte Physiotherapie macht da womöglich Sinn, um spätere Rückenprobleme zu vermeiden oder zu verringern. Falls du noch jugendlich bist, wäre eventuell auch ein Korsett oder eine Reha nicht unbedingt verkehrt, kommt auch auf die Gradzahl an usw... aber lass es bitte einfach von einem Orthopäden checken.  

Kommentar von Filipic ,

Dankeschön also magen darm Krebs kann ich streichen ? Ich werde den nächst mal ein Termin machen, meine Mutter meint auch wenn sie mir den finger meine wirbelsäule herunter geht spührt sie wie schief es geht 

Kommentar von Failea ,

Ich halte eine Skoliose für wesentlich wahrscheinlicher! Ich bin kein Arzt und kann Krebs natürlich nicht ausschließen, aber ich glaube das ist wirklich weit hergeholt...   ich erkenne nur meistens eine Skoliose, wenn ich sie sehe. ;-) Ich würde mich an deiner Stelle erstmal entspannen und den Gedanken an Krebs weiiiit von dir schieben.  Wenn du willst kannst du mal ein  (frontales) Foto von deinem Rücken zeigen... 

Kommentar von Filipic ,

Wie soll ich das Foto zeigen ?

Kommentar von Failea ,

Ähm.. ich schick dir mal eine Freundschaftsanfrage, okay? 

Kommentar von Filipic ,

Okey Danke 

Antwort
von Bella70, 35

Eventuell eine Fehlstellung der Wirbelsäule. Wenn Du Dir Sorgen um Deine Gesundheit machst, würde ich zum Arzt gehen.

Kommentar von Filipic ,

Das kann gut sein 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten