Frage von Kiffercookie, 39

Linker Ausenfußschmerzen, habt ihr eine Ahnung, was es sein kann?

Hallo, habe schon seit einer weile schmerzen am linken Außenfuß bzw. Am Außerrand des Fußes. Sobald ich Fußball oder irgendeine andere Sportart betreiben, schmerzt es richtig, sodass ich nur noch humpeln kann. Wenn ich normal laufe, merke ich es zwar, aber nicht so schlimm..

Hat einer ne Ahnung, was das sein kann?

MfG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & gesund, 9

Hallo! Das wird Dir gerade aus der Ferne niemand beantworten können. Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen. Wird aber das Problem selten ganz beseitigen.

Du solltest damit zum Arzt, gute Besserung.

Antwort
von jakobva, 27

Wenn es in der Fersenregion schmerzt und du gerade in einer Wachstumsfaße bist, kann es sein dass sich gerade eine Lücke zwischen zwei Fersenknochen schließt. Ist normal.
Das ist aber nur meine Vermutung, deshalb geh mal lieber zum Arzt

Antwort
von Wolfsfan09, 25

Hallo.

Ich hatte genau die gleichen Probleme.

Bei war es ein Kapselriss. War beim Arzt der hat einen Verband angelegt und durfte dann 3 Wochen kein Sport machen. Dann war alles wieder bestens.

Also gute Besserung.

Lg

Kommentar von Kiffercookie ,

HI!

Kann ich das irgendwie erkennen, ob es ein Kapselriss ist?

MfG

Kommentar von Wolfsfan09 ,

Hallo. 

Ja das kann man normalerweise selbst erkennen. Der Fuß ist dann an dieser Stelle ziemlich geschwollen. Ein Kapselriss zeichnet sich im Moment der Verletzung durch einen stechenden Schmerz aus, der später einen pulsierenden Charakter annimmt. 

Allerdings würde ich trotzdem einen Arzt aufsuchen. Denn natürlich könnte es auch etwas anderes sein.

Lg

Antwort
von gergamecom, 27

Bist du in letzter Zeit mal umgeknickt oder so? Dann könnte es eine leichte Bänderdehnung/Zerrung sein. Ansonsten entstehen Schmerzen auch oft durch Überlastung.

Nein, bin ich nicht. Was meinst du mit Überlastung? Vom Gewicht her oder wie?

MfG

Kommentar von gergamecom ,

z.B. kann sich die Substanz in den Gelenken nicht schnell genug regenerieren, weil zu oft zu viel Belastung anliegt.

Eigentlich habe ich garnicht mein Fuß lange und oft belastet, also immer nur 2x pro Woche beim Fußballtraining.

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community