Frage von chris260982,

Linker Arm schmerzt und teilweise Taubheitsgefühl! Was kann das sein?

Hallo. Arbeite im Lager und habe seit ungefähr einem Jahr manchmal schmerzen im linken Arm - genauer: Schulter, Nacken, Bizeps und Trizeps. Ausserdem schmerzt oft mein Rücken und es tut oft höllisch neben dem linken Schulterblatt weh. Zu allem Übel habe ich auch das Gefühl das die obere Hälfte des Unterarms und der Handrücken taub kribbelt, sowie wie wenn das Bein einschläft, bzw. wieder "aufwacht"! Was kann das sein? War schon bei einem Neurologen, aber der meint nur das wäre jetzt halt so und ich solle den Arm nicht so belasten! Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort von hundini,

Kann ein Bandscheibenvorfall oder auch allgemein ein Problem mit der Halswirbel- und/oder Brustwirbelsäule sein. Geh mal zum Orthopäden. Es sollte möglichst mal eine Computertomographie gemacht werden, um es abzuklären.

Kommentar von chris260982,

Habe letztes Jahr dreimal ein EKG gemacht. Zweimal normal, einmal LeistungEKG. Mit dem Herz wäre alles in Ordnung! Hatte da allerdings auch an den Rücken gedacht. Mir isses vor nem Jahr nämlich mal ziemlich in den Rücke gefahren. Vll ist es ja tatsächlich daher?

Antwort von LaurenzDO,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hobbyärzte aller länder vereinigt euch !

Kommentar von Felixguido,

...grübel grübel

Antwort von Chwasc,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte das auch. Neurologe hat den Arm(Carpaltunnel) gemessen, durchgangswerte. Bin inzwischen an beiden Händen operiert. Ich hatte auch höllische Schmerzen, sogar nachts war es am schlimmsten.Die haben sich von der Hand bis in den Nacken gezogen.Geh mal zum Orthopäden.

Antwort von Cowboy09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kann vom halswirbel kommen. könnte natürlich auch herz-kreislauf-system sein. abchecken lassen beim doc

Antwort von heureka47,

Hatte ähnliche Erfahrung im linken Arm. Hausarzt, Orthopäde und Neurologe habens nicht genau diagnostizieren können. Hilfe fand ich nach drei Jahren beim Chiropraktiker. Der hats als "touchierten" (gedrückten) Nerv an der Halswirbelsäule identifiziert und mir in 5 Minuten wieder eingerenkt. Danach waren alle Beschwerden weg. Und kamen auch nie wieder!

Antwort von Silmoo,

Vermutung: Die Bandscheibe im Nackenbereich könnte Probleme machen.. Zum Orthopäde !Röntgen !

Antwort von SUNFRIEND4,

Kommt vielleicht einfach von der Arbeit.

Antwort von anjanni,

Da solltest Du noch mal einen anderen Arzt befragen...

Hat man Dich schon in der "Röhre" untersucht?

Hat der Neurologen den Nervendurchgang gemessen?

Hat ein Orthopäde mal Deine Wirbelsäule angeguckt?

Hat schon mal jemand Dein Herz untersucht?

Antwort von CLHexe75,

Als ich mit dem furchtbaren Ziehen vom Nacken bis zu den Armen runter zum Arzt ging, sagte er, es wäre eine Entzündung im Nacken und ich sollte Anibiotika nehmen. Geh am besten auch mal zum normalen Hausarzt. Vielleicht kann der besser helfen als der Neurologe.

Antwort von NinaLinaMina,

Als ich die Überschrift las, dachte ich sofort "Herzinfarkt" - Schmerzen im linken Arm und Taubheitsgefühl... aber wenn Du das schon so lange hast, ist das natürlich unmöglich. Könnte aber dennoch mit der Durchblutung zu tun haben, zumindest das Taubheitsgefühlt.. vielleicht klemmt irgendwas einen Nerven ein? Ich würde einfach mal zu einem anderen Arzt gehen, notfalls auch zu 3 oder 4.

Antwort von Ozeana,

Ich würd an deiner Stelle mal zum Arzt gehen, das kann alles mögliche sein.

Antwort von Bonella,

was ist los?? die frag kommt die letzte woche immer wieder von versch. usern!

Antwort von JinxValentine,

Ich meine, du solltest den Arzt wechseln.

Antwort von AnKa01,

Naja, vielleicht hast du dir einen Nerv eingeklemmt... Aber ich bin kein Arzt, hatte nur auch mal nen eingeklemmten Nerv...

Antwort von newcomer,

Durchblutungsstörungen oder Magnesiummangel

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community