Frage von megamachete,

linker arm schläft ein, warum?

linker arm schläft ein, warum?

wenn ich mein arm auf den pc abstütze also so nach oben halte schläft der immer ein, das nervt, wie soll ich meinen kopf sonst abstützen -.-

Antwort von Amoebe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du wirst wahrscheinlich im Nacken verspannt sein.

Das passiert schon mal ,wenn man zuviel und zu lange am PC sitzt.

Steh zwischendurch mal auf und mach Lockerungsübungen.

Und überprüf mal deine Sitzhaltung.

Kommentar von megamachete,

was denn für lockerungsübungen und wie oft sollte man das machen?

mein fuß schläft auch immer ein, weil mein hintern wohl irgendwie abgeklemmt wird, sitzt auf so nen dummen harten stuhl

was denn für lockerungsübungen und wie oft sollte man das machen?

mein fuß schläft auch immer ein, weil mein hintern wohl irgendwie abgeklemmt wird, sitzt auf so nen dummen harten stuhl

Kommentar von Amoebe,

Aufstehen, die Arme ausschütteln und kreisen lassen z.B. Die Beine ausschütteln und herumlaufen. Reicht manchmal schon.

Lass dir mal Massagen verschreiben.

Und lass mal, wie einige schon geschrieben haben einen Arzt drauf schauen.

Antwort von peterprunken,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hab ne gute Idee:

Rechner aus, ab in die Natur und wandern!

20 Std. jeden Tag am PC? Das ist ja gruselig!

Antwort von jessicaalina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ei ist doch klar. Wenn du deinen linken Arm so nach oben machst um den Kopf abzustützen, kann ja bzw läuft dein ganzes Blut nach unten, ist ja klar, dass er einschläft, weil er nicht mehr durchblutet ist.

Antwort von Wurstnase,

Du klemmst Da wahrscheinlich nen Nerv oder ein Blutgefäß ab. Den Kopf abstützen solltest Du auch nicht immer. Den zu halten schafft die Wirbelsäule und die Rücken- bzw. Nackenmuskulatur auch alleine. Die muß auch ständig in Arbeit sein, weil Muskeln, die nicht "benutzt" werden, ihre Arbeit einstellen.

Man sollte "dynamisch" sitzen. Also auch die Sitzposition öfters mal ein wenig wechseln.

Antwort von Gambas80,

Mach mal Sport, anstatt den Arm auf den PC zu stützen. Das ist gut für die Durchblutung und für die Nerven und Muskeln an Schulter und Rücken. Und dann wird das auch besser ;-)

Antwort von Dohalta,

Ich würde Rückenschule empfehlen. So kann die wichtige Rückenmuskulatur unterstützt werden. Des Weiteren wäre zu klären, ob der Bürostuhl geeignet ist. Evtl. muss ein Sitzkeil die richtige Körperhaltung erzwingen. Übungen: Hände hinter dem Rücken verschränken (Handflächen zusammen) und die Armmuskeln 30 sek spannen, dann Pause, dann wieder spannen.

Antwort von Werther,

Wenn Dir dabei der Arm "einschläft" ist das ein Zeichen, dass ein Nerv eingeklemmt wird. In dem Moment in dem Du den Arm herunterhängen läßt verschwindet das Gefühl wahrscheinlich wieder? Wenn das so ist, ist das eindeutig ein einklemmter Nerv. Gehe gelegentlich mal zum Arzt, das eilt nicht!, und sprich mit ihm darüber. Es gibt bestimmte Übungen um das zu beheben-- letztendlich, wenns zu schlimm wird auch eine OP.

LG Werther

Antwort von dernutzer000,

benutz den rechten arm oder bau dir ne kopfstütze xD

Antwort von ummjonas2,

das wird deine typische Haltung am PC sein ?

dein Arm hat genug davon.........

tritt schon nach 5-10minuten auf o.0

Kommentar von ummjonas2,

weil diese Stellung die Durchblutung blockiert......

Antwort von garteln,

Ich sitze gerade,das freut die Wirbelsäule und es kann nichts einschlafen.Der Kopf ist auch in der Lage sich selbst zu halten,versuch es einmal.Wünsch dir einen schönen Tag

ich sitze 20 std am pc, immer zurückgelehnt im harten sessel

Kommentar von garteln,

Ich hab das jetzt probiert.Wenn ich aufrecht und womöglich nach hinten gelehnt sitze,reiche ich nicht soweit zum Tisch,daß ich den Ellebogen aufstützen könnte.Vielleicht könntest du Tisch oder Sesselhöhe verändern ? Taubheitsgefühle können aber auch von der Halswirbelsäule ausgehen .

Antwort von SinepPhoenix,

Der Kopf muss an sich nicht gestützt werden, da deine Muskulatur un die Wirbelsäule ihn schon in der richtigen Position halten können sollten

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community