Frage von miller361, 40

Linke und rechte gehirnhälfte verbinden wie z.B. Kim peek, Daniel tammet usw.?

Ich habe neulich eine Doku gesehen indem ein Mann ein Baseball gegen den Kopf bekam und somit sehr schlau wurde und sich fast jedes Detail merken konnte z.B. Welches Wetter wir an diesem bestimmten Datum hatten. Oder andere fälle indem ein Mensch plötzlich nach einem Schlaganfall die komplexesten Matheufgaben lösen konnte. Ich wollte fragen wie so etwas möglich sein kann? Anscheinend wird dort die Rechte und linke gehirnhälfte miteinander kombiniert, Sodas sie im Stande sind über ihre menschlichen Grenzen hinaus zu gehen und ihr Gehirn komplett auszunutzen. Sie haben auch in ihren interwien erwähnt, dass jeder dazu im Stande ist und das es eigentlich nichts besonderes sei.

Ich nenne gerne auch Namen: - Kim peek - Daniel tammet - usw . . .

Antwort
von MrPiratFirefox, 25

Ich rate dir nicht an deinem Gehirn zu viel rum zu spielen. Das ist schon alles so vorgesehen wie es ist. "Never stop a running system".

Kommentar von miller361 ,

Was meinst du mit zu viel rumspielen ich werd wohl kaum schaffen es zu öffnen und mich selbst zu operieren. Aber evt. Mit bestimmten Schlägen an speziellen stellen könnte es möglich sein genau so schlau zu werden wie sie.

Antwort
von heimkid1, 29

Das ist ziemlich außergewöhnlich und das wirst du auch nicht einfach so machen können. 

Kommentar von miller361 ,

Ja klar ist sehr sehr schwer doch es muss eine Technik geben mit der man es erlernen kann

Kommentar von heimkid1 ,

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community