Frage von Zocken987, 207

Linke Strg Taste funktioniert nicht mehr?

Meine linke strg Taste funktioniert nicht mehr um genauer zu sein keine Tastenkombination mehr denn ich habe mithilfe eines Programmes zum überprüfen der Tastatur festgestellt das die taste weiterhin Signale abgeben kann und somit nicht die Hardware defekt ist.

ich habe im Internet gesucht allerdings konnte ich keine Informationen zu einem solchen Problem finden zumindest keine brauchbaren

Was kann ich tun damit die Software die Kombinationen wieder erkennt ?

meine Tastatur ist die speedlink virtuis advanced gaming keyboard die Software dazu ist nicht installiert allerdings funktionierte alles prima bis gestern

Edit: habe mal etwas weiter herumprobiert mit dem keytester den ich verwende es gehen alle tastem in kombination mit der linken strg tasten auser die tasten von <  bis - (also die komplette reihe von links nach recht ) die beiden shifft tasten gehen alles dazwischen kann ich nicht mit strg links kombinieren der Bios key code von der taste wird als 0x1D angezeigt sollte eig auch stimmen umso mehr ich in google suche umso ratloser werde ich warum diese funktionen nicht mehr funktionieren wenn ich mehr ahnung hätte würde ich mal versuchen die taste neu in windows zu belegen dafür kenne ich mich aber zu wenig mit den ganzen tastencodes und sonstigem aus 

Antwort
von hilfa, 184

Guck mal nach, ob irgend eine andere Software die Taste als Hotkey verwendet.

Kommentar von Zocken987 ,

also soweit wie ich das jetzt nachgeschaut habe sollte keine software die taste als kotkey benutzen ich benutze win 10 kann evt sein das ein systemabhängiger prozzess die taste verwendet ?

Kommentar von MorthDev ,

Das kann auf keinen Fall..

Antwort
von PatrickBell89, 123

ich habe genau das selbe Problem!!!!!!!!!!

nur das bei mir die Reihe von Q-* nicht funktioniert 

konntest du das Problem denn schon lösen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten