Frage von millionensterne, 13

Linke Seite vom Headset setzt immer wieder aus?

Hallo,ich habe mir vor ein paar wochen das Sound blaster XH5 Headset von Creative geholt.Ab und an habe ich aber plötzlich für einige Sekunden links keinen Ton mehr.Komischerweise tritt dieser Fehler aber nur am Pc auf,wenn ich das headset beispielsweise an mein handy hänge funktioniert alles problemlos.Außerdem kann ich seit ich dieses Problem habe nicht mehr auf den Creative Headset Treiber zugreifen(es erscheint die Meldung ,,Audiogerät ist nicht aktiviert,nicht vorhanden,wird icht unterstützt oder ist falsch angeschlossen",obwohl das headset sowohl richtig angeschlossen als auch aktiviert ist und unterstützt wird das gerät auch da der Treiber ja schonmal funktioniert hat). Weiß jemand wie ich diesen Fehler beheben kann und wieder zuverlässig Ton auf beiden seiten habe?

Antwort
von claushilbig, 3

Da das Headset am Telefon einwandfrei funktioniert, aber am PC nicht, vermute ich dass das Problem nicht im Headset liegt, sondern im PC.

Wahrscheinlich hat die Buchse im PC, in der Du das Headset einsteckst, einen Wackelkontakt - und wenn der dann mal "wegwackelt", kann der PC nicht erkennen, wo der Fehler genau liegt ...

Antwort
von deineSenfgurke, 6

Könnte die klincke Buchse sein die unterscheiden sich bei PC und Telefon wahrscheinlich 

Hat dein PC 1 Buchse für ton in und out?

Telefone haben das in der regel

Da wäre dann mit nem Klinke auf Klinke adabter eventuell geholfenn der zB stereo in out auf stereo und in aufteilt, wie viele Segmente hat der Stecker denn?

Kommentar von millionensterne ,

Jaa hat nur eine Buchse für den Ton.Der Stecker hat nur ein Segment,kann aber mithilfe eines beiliegenden Adapters auf 2 aufgeteilt werden.

Kommentar von deineSenfgurke ,

Warscheinlich meinst du es ist nur ein Stecker aber der hat bestimmt so schwarze streifen das da zwischen sind die Segmente vom Klinke Stecker wie viele sind das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community